POL-LB: Ludwigsburg: Renitenter Ladendieb; Ludwigsburg: Zehnjähriger Radfahrer leicht verletzt; Korntal: Wohnungseinbruch; Gemmrigheim: Wohnungseinbruch; Ludwigsburg: Unfallflucht

23.12.2015 – 10:12

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Renitenter Ladendieb

Nicht mit der Aufmerksamkeit des Sicherheitspersonals hatte ein37-jähriger Mann gerechnet, der am Dienstagmittag in einem Geschäft im Einkaufszentrum in der Wilhelmstraße gleich mehrere Parfumflacons in einer mitgebrachten Einkaufstasche verschwinden ließ. An Ausgang angesprochen wurde der tatverdächtige sofort aggressiv, verwickelte einen 43-jährigen Kaufhausdetektiv in ein Gerangel und konnte schließlich flüchten. Schlecht für ihn und gut für die Polizei: Bei dem Gerangel verlor der 35-Jährige sowohl seinen Personalausweis als auch seine Bankkarte.

Ludwigsburg: Zehnjähriger Radfahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich ein zehnjähriger Junge am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall an der Wernerstraße/Martin-Luther-Straße zugezogen. Gegen 07:40 Uhr bog ein 33-Jähriger mit seinem Peugeot von der Wernerstraße nach rechts in die Martin-Luther-Straße ab und übersah dabei den Radfahrer, der bei Grün die Fahrbahn überqueren wollte.

Korntal: Wohnungseinbruch

Nach Aufhebeln eines Fensters ist ein Einbrecher am Dienstagabend, zwischen 17:50 und 19:45 Uhr ins Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Wohngebiet rechts der Landesstraße Richtung Zuffenhausen eingestiegen. Beim Durchsuchen der Zimmer fiel ihm ein kleinerer Bargeldbetrag in die Hände. Die Wohnung verließ er vermutlich wieder durch das aufgebrochene Fenster. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, entgegen.

Gemmrigheim: Wohnungseinbruch

Über das Flachdach einer Garage gelangte ein unbekannter Täter am Dienstagabend zur Balkontür eines Wohnhauses am südlichen Ortsrand von Gemmrigheim. Nachdem er die Tür aufgehebelt hatte entwendete er Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert. Möglicherweise wurde der Einbrecher gegen 19:00 Uhr von einer heimkehrenden Anwohnerin gestört und flüchtete durch den Vorgarten. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet um Hinweise.

Ludwigsburg: Unfallflucht

Auf etwa 3.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unbekannter Autofahrer am Dienstag, zwischen 12:00 und 14:30 Uhr, im Postgässle angerichtet hat. In diesem Zeitraum streifte er einen geparkten Mercedes und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa