23.12.2015 – 12:23
Landkreis Sigmaringen (ots) –
--
Meßkirch
Nach Parkrempler geflüchtet – Bitte Zeugenaufruf
Sachschaden von rund 800 Euro hat am Dienstagmorgen zwischen 10:15 Uhr und 10:30 Uhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer auf einem Parkplatz in der Hauptstraße verursacht. Der Unbekannte prallte beim rückwärts Ausparken gegen einen anderen ordnungsgemäß auf dem Hinterhof der Postagentur geparkten Pkw. Ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern, sucht der Verursacher das Weite. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Meßkirch, Tel. 07575/2838.
Gammertingen
Von Fahrbahn abgekommen
Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Dienstagmittag, gegen 12:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B32 entstanden. Eine 19-jährige Autofahrerin war mit ihrem Pkw auf der B32 von Neufra Richtung Gammertingen unterwegs, als sie in einer langgezogenen Rechtskurve aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam. Der Pkw geriet beim Gegenlenken ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau nach dem Unfall, bei dem sie sich leichte Verletzungen zuzog, in ein Krankenhaus.
Sigmaringen
Körperverletzung
Verletzungen zogen sich zwei junge Männer bei einem körperlichen Übergriff am Dienstagabend, gegen 22:30 Uhr, in der Bahnhofstraße zu. Laut eigenen Angaben versuchten zwei 20- und 18-jährige Tatverdächtige die Männer zunächst verbal zu provozieren. Als dies nicht funktionierte, schlugen sie diese mehrfach mit Fäusten. Die jungen Männer flüchteten gefolgt von den Tatverdächtigen zu einer nahe gelegenen Diskothek. Dort griff das Sicherheitspersonal der Diskothek ein. Nach der durch die Polizei erfolgten Personenfeststellung wurden die mutmaßlichen Täter des Platzes verwiesen.
Stetten am kalten Markt
Verkehrsschild überfahren
Sachschaden von rund 2.000 Euro hat ein 18-jähriger Fahranfänger in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 00:00 Uhr, im Kreisverkehr Lagerstraße/Steinbeinstraße angerichtet. Der junge Mann fuhr von der Lagerstraße kommend in den Kreisverkehr ein. Vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr hierbei eine Verkehrsinsel samt dem auf ihr befindlichen Schild. Erst nach Durchbrechen des Zaunes einer angrenzenden Firma kam der Pkw des 18-Jährigen zum Stehen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Gammertingen
Vorfahrt missachtet
Einen Gesamtschaden von rund 10.000 Euro hat eine 19-jährige Autofahrerin am Dienstagabend, gegen 19:45 Uhr, verursacht. Die junge Frau bog vom Bahnhof kommend in die Sigmaringer Straße, Fahrtrichtung Sigmaringen, ein, übersah den Pkw einer aus dieser Richtung kommenden 18-jährigen Pkw-Lenkerin und erfasste ihn im Bereich des rechten Vorderrades. Beide Fahrzeuge waren nach dem heftigen Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Personen kamen nicht zu Schaden.
Pfullendorf
Fehleinschätzung der Verkehrssituation
Gesamtschaden von rund 20.000 Euro ist am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der L 201 bei Denkingen entstanden. Ein 28-jähriger Pkw-Lenker bog von der L 200 aus Richtung Straß kommend nach links auf die L 201 in Fahrtrichtung Denkingen ein. Der Abbiegevorgang war nahezu abgeschlossen und der Mann befand sich bereits auf der rechten Fahrspur Richtung Denkingen. Aus bisher unbekannten Gründen schätzte ein auf der L 201 in Richtung Heiligenberg fahrender 20-jähriger Mann die Verkehrssituation falsch ein und wechselte von der rechten Fahrspur auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Noch im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw. Durch den heftigen Aufprall wurden die Fahrzeuge voneinander weggeschleudert. Die Fahrzeuginsassen erlitten nur leichte Verletzungen und mussten nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.
Bad Saulgau
Mann zusammengeschlagen
Erhebliche Verletzungen im Gesicht hat ein 38-jähriger Mann am Dienstagabend, gegen 23:00 Uhr, bei einem körperlichen Übergriff in der Poststraße davongetragen. Eine bislang unbekannte dreiköpfige Personengruppe schlug den Mann nieder und trat dann weiter auf den am Boden liegenden 38-jährigen ein. Erst als sich vorbeikommende Passanten bemerkbar machten, ließen die drei Tatverdächtigen von ihm ab und flüchteten. Der Mann musste medizinisch versorgt werden. Die Personen wurden wie folgt beschrieben: Alle im jugendlichen Alter, zirka 170 cm groß und von normaler Statur. Einer des Trios trug eine schwarz/rote Trainingsjacke, die anderen waren dunkel gekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552/2016-0, entgegen.
Mader
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/