POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 23.12.2015 / Stand: 11.35 Uhr / Stadt- und Landkreis Heilbronn

23.12.2015 – 11:37

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Einbrüche und versuchte Einbrüche Auch kurz vor Weihnachten trieben unbekannte Einbrecher im Heilbronner Stadtgebiet ihr Unwesen. Ein Wohnhaus in der Obereisesheimer Straße in Neckargartach war am Dienstagabend eines der Ziele. Dort gelangte ein Unbekannter zwischen 18.30 Uhr und 19.20 Uhr über einen Balkon an ein Fenster der Wohnung im Hochparterre. Über dieses gelangte er ins Gebäude, durchstöberte sämtliche Zimmer und entwendete etwas Schmuck. In Frankenbach versuchten die Täter eine Tür eines Anwesens in der Kaiserslauterner Straße aufzubrechen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Aus einem Lagerraum in der Backhausstraße entwendeten Unbekannte in der vergangenen Woche verschiedene Sanitäreinrichtungsgegenstände. Der Wert der Gegenstände kann bislang nicht genau beziffert werden. Weiterhin verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt in eine Gaststätte in der Klingenberger Straße in Böckingen. Im Lokal brachen sie zudem einen Geldspielautomaten auf und entwendeten aus der Kassette Münzgeld in unbekannter Höhe. Beim Aufbruch eines weiteren Automaten wurden die Täter vermutlich gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab. Auch die Bürocontainer einer Institution in der Längelterstraße suchten Unbekannte in der Nacht auf Dienstag heim. Zwischen 16 Uhr und 7.50 Uhr hebelten sie ein Fenster auf und drangen so ins Innere. Aus den Büros nahmen die Diebe drei Laptops, eine Digitalkamera und einen Möbeltresor, in dem sich etwas Bargeld sowie Schlüssel befanden, mit. Die Höhe des Gesamtsachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die im jeweiligen Fall verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit der Polizei Heilbronn-Böckingen unter Telefon 07131 20406-0 in Verbindung setzen.

Heilbronn: Betrunken außer Rand und Band In der Gewahrsamszelle des Heilbronner Polizeireviers endete der Dienstag für einen betrunkenen 48-Jährigen. Dieser hielt sich gegen 22 Uhr in Höhe der Tiefgaragenzufahrt in der Geschwister-Scholl-Straße auf und geriet wegen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Allee derart in Rage, dass er die Polizisten mit einem ganzen Schwall übelster Schimpfworte bedachte. Von einem ebenfalls angetrunkenen 39-Jährigen wurde der Störenfried angesprochen und aufgefordert, die Beschimpfungen zu unterlassen. Dies nahm der 48-Jährige zum Anlass, mit einer gut gefüllten Einkaufstüte nach dem anderen Mann zu schlagen und ihn anzugreifen. Bei der Auseinandersetzung biss er dem 39-Jährigen ins Gesicht und fügte ihm so eine blutende Verletzung zu. Auch gegenüber den Polizeibeamten die herbeieilten, verhielt sich der 48-Jährige äußerst aggressiv und beleidigte sie ununterbrochen, worauf er in Gewahrsam genommen wurde. Der 48-Jährige widersetzte sich dem Vorhaben der Beamten und bespuckte einen Polizisten. Seinen Rausch musste er anschließend in der Zelle ausschlafen. Zudem muss er mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Heilbronn: Opel Astra beschädigt Den Verursacher eines Unfalls am Dienstag in Heilbronn sucht die Polizei. Eine 28-Jährige stellte gegen 13 Uhr ihren Opel Astra auf dem Parkplatz eines Frisörsalons in der Karlstraße ab. Als sie gegen 19.30 Uhr zu ihrem Wagen zurückkam, bemerkte sie, dass ihr PKW auf der Fahrerseite beschädigt worden war. Vermutlich war ein unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Opel gestoßen und hatte die Seite auf einer Länge von etwa 85 Zentimeter zerkratzt. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Heilbronn unter 07131 104-2500 in Verbindung zu setzen.

Bad Friedrichshall: Außenspiegel abgefahren Den Außenspiegel eines Fiat Puntos fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Dienstag in Bad Friedrichshall ab. Der Fiat war in der Heilbronner Straße geparkt, als der Unbekannte vermutlich mit einem Ford Fiesta oder Ford Fusion die Strecke von der Hauptstraße kommend in stadtauswärtiger Richtung befuhr und dabei den Außenspiegel streifte und abriss. Anstatt seinen Personalien blieb lediglich das Spiegelglas des Unfallverursachers zurück. Die Polizei Neckarsulm hofft unter Telefon 07132 9371-0 auf Zeugenhinweise.

Neudenau: LKW nach Unfall gesucht Einen älteren, vermutlich hellblauen Laster der Marke MAN sowie dessen Fahrer sucht die Neckarsulmer Polizei nach einem Unfall in Neudenau. Der Unbekannte befuhr gegen 18 Uhr die Landesstraße 1096 von Herbolzheim nach Untergriesheim und geriet mit seinem Fahrzeuggespann zu weit auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Kollision mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Fahrschul-Busses, der dadurch beschädigt wurde. Der Fahrer des LKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zeugen des Unfalls sollten sich bei der Neckarsulmer Polizei unter Telefon 07132 9371-0 melden.

Bad Friedrichshall: Zwei Leichtverletzte nach Unfall Leichte Verletzungen erlitten die Insassen eines Seat Ibizas bei einem Unfall in Bad Friedrichshall. Eine 38-Jährige bog kurz vor 15 Uhr mit einem VW Touran von der Straße „In den Tatschen“ in die Hagenbacher Straße ein und übersah dabei den Seat einer 23-Jährigen. Beim Zusammenstoß lösten die Airbags des Seats aus. Die 23-Jährige sowie ihre 51-Jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 13.000 Euro.

Neckarsulm: Baumaschinen gestohlen Auf Markenwerkzeuge hatten es Unbekannte bei einem Einbruch in einen Lagerraum in Neckarsulm-Obereisesheim abgesehen. In der Nacht zum Dienstag gelangten die Täter auf das umzäunte Gelände und verschafften sich anschließend gewaltsam Zutritt in das Gebäude. Dort durchstöberten sie den Lagerraum, eine angrenzende Fahrzeughalle sowie Büroräume und entwendeten Werkzeuge Darunter befand sich eine Baumaschine der Marke Hilti, einen Stromerzeuger der Marke Honda sowie eine Diamant-Kettensäge des Herstellers ICS. Zudem wurde ein Notebook entwendet. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben sollten sich bei der Polizei Neckarsulm unter Telefon 07132 9371-0 melden.

Bad Wimpfen: Einbruch ins Jugendhaus Ohne Beute musste ein Unbekannter bei einem Einbruch in ein Jugendhaus in Bad Wimpfen von Dannen ziehen. Zwischen Freitag und Montag verschaffte sich der Täter über ein Fenster Zutritt zum Gebäude in der Wallstraße. Was er dort gesucht hat ist unklar, da er nichts gestohlen hat. Er hinterließ Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen, die am vergangenen Wochenende etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Neckarsulmer Polizei unter Telefon 07132 9371-0 melden.

Ilsfeld: Unfallverursacher hinterließ 2.000 Euro Schaden Etwa einen halben Meter nach hinten versetzte ein unbekannter LKW-Fahrer einen geparkten Laster bei einem Unfall in Ilsfeld. In der unmittelbaren Nähe eines autoverwertenden Betriebs in der Baumwaide war der Laster in der Nacht auf Dienstag geparkt. Vermutlich beim Wenden oder Rangieren stieß ein Unbekannter mit einem größeren LKW gegen den Sattelzug und schob diesen samt Auflieger nach hinten. Durch die Wucht wurde das Führerhaus des geparkten Lasters erheblich beschädigt. Der unbekannte LKW-Fahrer fuhr jedoch weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Zeugen des Vorfalls mögen sich bei der Weinsberger Polizei unter Telefon 07134 992-0 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa