23.12.2015 – 13:17
Bremen (ots) – Ort: Bremen
Zeit: 23.12.2015
-
„Liebe Bremer,
die Feiertage sind für mich eine besondere Zeit. Im Schutze der Dunkelheit kann ich mich unbemerkt umsehen und die Gegend erkunden.
Lassen Sie bitte Ihre Rollläden während Ihres Urlaubes herunter. Über Informationen in sozialen Netzwerken zu Ihrem Aufenthaltsort freue ich mich sehr. Auch das besprechen Ihrer Mailbox unterstützt mein Vorhaben. Haben Sie es nötig, Ihre Nachbarn neidisch zu machen und müssen Sie mit Ihrem Urlaub prahlen- sagen Sie ihnen bitte nichts davon.
Bestellen Sie auf gar keinen Fall die Zeitung ab, ich leere auch Ihren Briefkasten. Und die Geschenke, die unter dem Tannenbaum liegen, nehme ich gleich mit. Gerne deutlich sichtbar hinlegen. Bei der Gelegenheit fülle ich meine Tasche mit hochwertigen Gegenständen, die ich schnell zu Geld machen kann. Spezialisiert habe ich mich auf Smartphones und Tablets. Auch Bargeld eignet sich hervorragend.
Automatische Beleuchtung erachte ich als sinnlos. Ich arbeite lieber im Dunkeln. Und auch mit der künstlichen DNA habe ich nur negative Erfahrungen gemacht.
Ein frohes Weihnachtsfest wünscht
Ihr Einbrecher“
Wenn Sie die Bitte des Einbrechers beherzigen, kommen wir später auch noch zu Besuch um den Einbruch aufzunehmen. Einbrecher sind ungebetene Gäste und stören die festliche Stimmung.
Das können Sie sich alles ersparen. Beachten Sie lieber unsere bekannten Tipps oder informieren Sie sich im Präventionszentrum.
Frohe und sichere Festtage wünscht Ihre Polizei Bremen
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ole Peuckert
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de