23.12.2015 – 14:05
Göttingen (ots) – GÖTTINGEN (jk) – Der Göttinger Polizeipräsident Uwe Lührig und Inspektionsleiter Thomas Rath haben am vergangenen Montagnachmittag (21.12.15) 1.400 Euro an das Göttinger „Hospiz an der Lutter“ übergeben (Foto).
Die gemeinsame Spendenaktion hat inzwischen Tradition. In den zurückliegenden Jahren wechselten an diesem so wichtigen und besonderen Ort schon einige Beträge die Hände. Geld, das zur Unterstützung der Hospizarbeit dringend benötigt wird. Das weiß auch die Göttinger Polizei und nutzt deshalb jede Möglichkeit, um in den eigenen Reihen, bei Veranstaltungen wie dem Mitarbeiterfest und auch bei anderen Gelegenheiten an die Spendenbereitschaft ihrer Mitarbeiter und Netzwerkpartner zu appellieren.
Das in diesem Jahr zusammengetragene Geld entstammt zum größten Teil der vierten „Krimi-Lesung“ der Polizeiinspektion Göttingen, die an zwei Abenden im November vor insgesamt 220 Gästen im Dienstgebäude in der Otto-Hahn-Straße stattfand. Hinzu kommt der Erlös der Spendenaktion anlässlich des Amtswechsels der Polizeipräsidenten Robert Kruse und Uwe Lührig im April (siehe hierzu Pressemitteilung der PD Göttingen vom 15.04.2015).
Bildunterschrift (v.l.n.r.): Sabine Kaunzner-Aue, Leiterin Sachbereich Verwaltung der PI Göttingen Beatrix Haan, Vorstand Hospiz Polizeipräsident Uwe Lührig Regina Bauer, Hospizleitung Olaf Hussmann, Geschäftsführer Thomas Rath, Leiter Polizeiinspektion Göttingen
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de