POL-DO: Dortmund, Schützenstraße / Immermannstraße Fahrradfahrer prallt gegen Auto – Unbekannter Autofahrer ergreift die Flucht

23.12.2015 – 20:21

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1812

Ein unbekannter Autofahrer touchierte beim Abbiegen Montagmittag (21.Dezember) ,gegen 12.48 Uhr, einen Fahrradfahrer in Dortmund im Kreuzungsbereich Schützenstraße / Immermannstraße und flüchtete anschließend vom Unfallort.

Nach Aussage von Zeugen fuhr der Fahrradfahrer, ein 52-Jähriger aus Dortmund, mit seinem Fahrrad auf der Schützenstraße in nördliche Richtung. Bei Grünlicht wollte er geradeaus über den Kreuzungsbereich fahren. Kurz vor dem Kreuzungsbereich wurde der Dortmunder dann von einem blauen Kombi überholt, der direkt vor ihm in die Immermannstraße abbog. Der 52-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit der Vordergabel seines Fahrrads gegen den rechten Kotflügel. Er konnte gerade noch von dem Fahrrad abspringen, zog sich dabei jedoch eine leichte Verletzung zu.

Der Fahrer des blauen Kombis mit dem Fragment Kennzeichen „FSW-8“, fuhr weiter ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern.

Die Polizei fragt nun: „Wer hat den Unfallhergang möglicherweise beobachtet und kann Hinweise zum vollständigen Kennzeichen, oder sogar zur Identität des unbekannten Fahrzeugführers liefern?“

Hinweise bitte an die Polizeiwache Nord, unter der Rufnummer 132 – 2321.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa