POL-BS: Zivilstreife überraschte Fahrraddiebe

23.12.2015 – 14:53

Braunschweig (ots) – Braunschweig, Hauptbahnhof 23.12.15, 01.14 Uhr

Durch ihr auffälliges Verhalten gerieten Mittwochnacht drei 20 und 21 Jahre alte Männer in der Nähe der AWO-Radstation am Hauptbahnhof ins Visier einer Zivilstreife.

Bei der Kontrolle des Trios fanden die Beamten ein aufgekniffenes Fahrradschloss und einen Bolzenschneider. Einer der Verdächtigen räumte daraufhin ein, kurz zuvor ein Mountainbike gestohlen zu haben. Da dem Dieb das Rad aber nicht gefallen hatte, wollte er an der Radstation ein anderes stehlen.

Das gestohlen Mountainbike fanden die Zivilbeamten am Ringcenter und stellten es sicher. Gegen die Braunschweiger wurde ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Quelle: news aktuell / dpa