23.12.2015 – 10:39
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Weissach im Tal: Wohnungseinbruch
Ein Bewohner eines Einfamilienhauses in einem nördlichen Wohngebiet von Unterweissach bemerkte am Dienstagvormittag das Fehlen einer Fotoausstattung im Wert von ca. 1300 Euro. Auf Nachschau wurden nun Einbruchsspuren am Tatobjekt festgestellt. Demnach drangen die Täter über ein aufgebrochenes Kellerfenster ins Gebäude ein. Die Polizei Weissach im Tal hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 07191/352624 um Zeugenhinweise. Da vom Hausbewohner in der Nacht von Sonntag auf Montag Geräusche wahrgenommen worden sind, ist davon auszugehen, dass die Tat zwischen 23.45 Uhr und 00.15 Uhr verübt worden war.
Backnang: Vier Jugendliche bei Einbruch in Behindertenwerksatt ertappt
Ein aufmerksamer Nachbar hörte am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr das Klirren eingeschlagener Fensterscheiben, woraufhin er die Polizei alarmierte. Das Tatobjekt in der Industriestraße wurde umgehend von der Polizei umstellte. Bei der durchgeführten Durchsuchung des Gebäudes konnten in einem Lagerraum vier Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren festgenommen werden. Soweit bislang festzustellen war, wurden in der Werkstatt Schränke und Behältnisse gewaltsam aufgebrochen. Das darin erbeutete Bargeld konnte bei den Tatverdächtigen sichergestellt werden. Die weitergehende Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen dauern derzeit noch an. Die polizeibekannten Jungs wurden noch in der Nacht nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei dem Polizeieinsatz waren neben einem Polizeihubschrauber sechs Polizeistreifen im Einsatz.
Backnang: Unfallflucht
Wie nachträglich bei der Polizei angezeigt wurde, beschädigte bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 23 Uhr und 9 Uhr ein Unfallverursacher einen im Marie-Juchacz-Weg geparkten Mercedes. Vermutlich beim Rückwärtsausparken wurde die hintere Fahrzeugtüre am Pkw eingedrückt. Der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 1300 Euro. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Aspach: Auf Fahrbahn gerollt
Eine 25-jährige Golf-Fahrerin wollte am Dienstag gegen 18.30 Uhr von einem Tankstellengelände in die Heilbronner Straße einbiegen. Am Bordstein hielt sie dazu an, um einen vorfahrtsberechtigten Lkw passieren zu lassen. Beim Stehen löste sie versehentlich die Bremse, so dass der Wagen gegen die Hinterachse des vorbeifahrenden Lkw prallte. Während der Lkw unversehrt geblieben ist, entstand am Pkw ein Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Murrhardt: Auto verwüstet
Ein seit letzten Freitag auf einem Kundenparkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Berliner Straße abgestellter Pkw VW Caddy wurde am Dienstag total verwüstet vorgefunden. Unbekannte zerstachen die Reifen, zerkratzten mit einem Gegenstand ringsum die Lackierung, beschädigten die Scheibenwischer sowie eine Rückleuchte und entwendeten noch das vordere Kennzeichen. Die Schadenbilanz am Wagen wurde auf 5000 Euro beziffert. Hinweise auf den Vandalen nimmt die Polizei in Murrhardt unter Tel. 07192/5313 entgegen.
Backnang: Von Fahrbahn abgekommen
Möglicherweise ein Schwächeanfall war ursächlich dafür, dass ein 72-jähriger Golf-Fahrer am Dienstag kurz vor 12 Uhr kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Beim Befahren der Industriestraße kam er bei der Einmündung Im Kusterfeld nach links vom Fahrbahnverlauf ab und prallte gegen dortige Verkehrszeichen. Der Autofahrer musste leichtverletz in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beim Unfall wurde auf 5000 Euro bilanziert.
Fellbach: Unfallflucht
Beim Befahren der Bruckstraße geriet am Dienstagabend zwischen 20 und 23 Uhr ein Autofahrer zu weit nach rechts und streifte einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Ohne den Fremdschaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu melden, flüchtete der Unbekannte. Hinweise auf diesen nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.
Fellbach: Pedelec entwendet
Ein im Geibelweg an einer Hauswand abgestelltes und mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichertes Pedelec der Mark Giant wurde am Montag zwischen 16 und 20 Uhr entwendet. Das gesuchte 27,5 Zoll Rad hatte einen 45er Fully-Rahmen und war mit einer Deore XT 10-Gang-Schaltung ausgestattet. Hinweise zur Tat und Verbleib des weißen Pedelec nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.
Kernen im Remstal: Unfälle beim Einfahren
Eine 45-jährige BMW-Fahrerin wollte am Dienstag gegen 16 Uhr in der Klosterstraße von den Stellplätzen einer dortigen Bank auf die Fahrbahn einbiegen und stieß dabei mit einem 85-jährigen Mercedes-Fahrer zusammen. Bei der Kollision entstanden 7000 Euro Sachschaden. Bereits gegen 12.40 Uhr übersah ein 89-jähriger Mercedes-Fahrer ein geparktes Auto. Er fuhr in der Stettener Straße rückwärts aus einem Parkplatz und stieß gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Audi. Der hierbei verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.
Schorndorf: Auto zerkratzt
Ein schwarzer Audi Q5, der auf einem Stellplatz vor einem Gebäude in der Lisztstraße geparkt war, wurde zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag mutwillig beschädigt. Am Wagen wurden mit einem Gegenstand die beiden linken Fahrzeugtüren zerkratzt. Hinweise auf den Vandalen, der einen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro versachte, nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Alfdorf: Auffahrunfall
Der 50-jährige Fahrer eines Chryssler Jeep war unachtsam und möglicherweise seine Sicht auch durch Sonneneinstrahlung eingeschränkt, weshalb er an einem Zebrastreifen nicht das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Fahrschulwagens erkannte. Beim Unfall, der sich am Dienstag gegen 15 Uhr in der Hauptstraße ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Schorndorf: Vorfahrt missachtet
Beim Einbiegen von der Nicolaus-Otto-Straße auf die Benzstraße missachtete am Dienstag gegen 15.15 Uhr ein 67-jähriger Golf-Fahrer die Vorfahrt einer von rechts kommenden und in die Nikolaus-Otto-Straße einbiegenden Autofahrerin. Beim Zusamenstoß der Fahrzeuge im Einmündungsbereich entstand sowohl am Wagen der 51-jährigen Corsa-Lenkerin als auch am Unfallverursacherfahrzeug ein Schaden von jeweils 1500 Euro. Die Insassen blieben bei der Karambolage unverletzt.
Schorndorf: Unfall beim Ausscheren
4000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 11.25 Uhr in der Winterbacher Straße ereignete. Eine 76-jährige Golf-Fahrerin scherte dort zum Überholen auf den linken Fahrstreifen aus und kollidierte mit einem bereits im Überholvorgang befindlichen 46-jährigen Autofahrer.
Waiblingen: Angestellte abgelenkt – Dieb flüchtete mit den Einnahmen
Am Dienstagnachmittag gelang es einem Dieb, die Einnahmen einer Änderungsschneiderei in der Langen Straße zu erbeuten. Er lenkte vor dem Griff in die Tresenschublade die Verkäuferin geschickt ab. Im Anschluss flüchtete er mit dem Geld, das sich in einem schwarzen Ledergeldbeuel befand, in Richtung Postplatzforum. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Ca. 25-30 Jahre alt, braune kurze Haare, hellhäutig, vermutlich Deutscher, gepflegte Erscheinung, trug einen dicken weißen Anorak, kein Bart. Er soll stark nach Alkohol gerochen haben. Die Polizei in Waiblingen nimmt Hinweise zur Tat und nähere Hinweise auf den Dieb unter 07151/9500 entgegen.
Waiblingen: Fehler beim Spurwechsel
7000 Euro Schaden entstand, weil eine 25-jährige Audi-Lenkerin unaufmerksam beim Spurwechsel war. Beim Befahren der L1193 in Richtung Weinstadt übersah sie am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr einen 22-jährigen Audi-Fahrer, als sie auf die rechte Fahrspur wechseln wollte.
Winnenden: Unaufmerksamkeit führt zu Unfall
Am Dienstagmittag gegen 12.40 Uhr in der Ringstraße bemerkte ein 61-jähriger Opel-Fahrer zu spät, dass vor ihm ein 71-jähriger Ford-Lenker verkehrsbedingt gehalten hat. Beim Auffahren entstand ein Sachschaden von insgesamt 4000 Euro.
Waiblingen: Unfallflucht
1000 Euro Sachschaden hinterließ ein Unfallverursacher, als er in der Korber Straße bei einem Parkvorgang eine graue Mercedes A-Klasse am rechten hinteren Fahrzeugeck schrammte. Hinweise zum Unfallgeschehen, das sich am Dienstag zwischen 9.15 Uhr und 12 Uhr ereignete, nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/