POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch in Apotheke – Passant mit Faustschlägen verletzt – Anhänger entwendet – Unfälle

23.12.2015 – 15:50

Rems-Murr-Kreis (ots) – Murrhardt: Anhänger entwendet

Ein Anhänger des Herstellers Wissner, Typ HLK 1835, wurde am Montag zwischen 8 Uhr und 18:30 Uhr aus einer Grundstücksauffahrt in Vordermurrhärle entwendet. Der Polizeiposten in Murrhardt nimmt Hinweise zur Tat und zum Verbleib des Anhängers, an dem das amtliche Kennzeichen WN-AF74 angebracht war, unter 07192/5313 entgegen.

Schorndorf: Fehler beim Einparken

Weil sie zu unachtsam beim seitlichen Einparken am Fahrbahnrand der Welzheimer Straße war, streifte eine 75-jährige Mercedes-Lenkerin am Mittwochmorgen einen parkenden Audi. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 3500 Euro.

Kernen im Remstal: Auto gestreift

Unvorsichtig war am Mittwochmorgen eine 47-jährige Mercedes-Fahrerin, als sie in der Straße Schloßberg beim Vorbeifahren einen Skoda Fabia schrammte. Der Streifschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nun auf ca. 5500 Euro.

Winnenden: In Apotheke eingebrochen

Einbrecher drangen in der Nacht zum Mittwoch über ein aufgebrochenes Seitenfenster in eine Apotheke in der Marktstraße ein. Nachdem noch eine Innentüre aufgebrochen und das Ladengeschäft samt Büroräumlichkeiten durchsucht worden war, konnten die Diebe einen Schranktresor vorfinden. In diesem waren Geschäftspapiere und Speichermedien aufbewahrt. Das Behältnis wurde herausgerissen und entwendet. Den Informationen zufolge erbeuteten die Täter zusätzlich noch aus Kasseneinsätzen Wechselgeld. Die Polizei Winnenden hat die Spurensicherung und die einhergehende Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 07195/6940 um Zeugenhinweise.

Schorndorf: Aufmerksamer Bürger mit Faustschlägen verletzt

Am Mittwochmorgen gegen 7:30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Bürger, wie zwei junge Männer auf der anderen Straßenseite der Risslerinstraße auffällig in ein geparktes Auto hinein schauten. Als er über die Straße rief, was sie dort machen würden, liefen sie direkt zu ihm und beleidigten ihn. Anschließend wurde das 33-jährige Opfer mit Faustschlägen im Gesicht verletzt. Von den beiden geflüchteten Tätern liegt folgende Personenbeschreibung vor:

Täterbeschreibung 1: Ca. 20 – 25 Jahre, 175 – 180 cm groß, schlank, schwarze kurze Haare, die etwas hochfrisiert bzw. nach hinten gekämmt waren, im Bereich des Unterkiefers einen gestutzten schmalen Bart, südländisches Aussehen, trug hellgraue oder hellblaue Jacke und einen grauen Schaal

Täterbeschreibung 2: Ca. 20 Jahre, ca. 165 – 170 cm groß, schlank, schwarze kurze Haare, südländische Erscheinung, hellbrauner Lederjacke. Das Polizeirevier Schorndorf nimmt Hinweise zur Tat und nähere Hinweise auf die beiden Gewalttäter unter 07181/2040 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa