23.12.2015 – 08:34
Aalen (ots) – Aalen: Diebstahl und Belästigung
Mehrere Vorfälle, die über den Tag verteilt im Stadtgebiet stattfanden, beschäftigten am Dienstag die Polizei. Gegen 15.20 Uhr wurde in einem Ladengeschäft in der Fackelbrückenstraße ein Paar Schuhe entwendet. Drei augenscheinlich zusammengehörige Männer hielten sich im Laden auf. Einer zog sich Turnschuhe an und verließ das Geschäft, die beiden anderen konnten nicht angehalten werden. Sie wurden auf eine Größe zwischen 1,65 und 1,70 Meter geschätzt. Sie wurden als südländisch aussehend beschrieben und sprachen gutes Deutsch. Gegen 18.45 Uhr wurde in einem Geschäft am Spritzenhausplatz festgestellt, dass eine dort unbeaufsichtigt abgestellte Lederhandtasche entwendet worden war. In der Tasche befanden sich ein Geldbeutel mit Bargeld, Führerschein und Bankkarten sowie ein Handy. Kurz zuvor hatten sich fünf junge Männer im Laden aufgehalten, die als südländisch aussehend beschrieben wurden und auf eine Größe um die 1,70 Meter geschätzt wurden. Ob diese etwas mit dem Diebstahl zu tun haben, ist nicht bekannt. Schließlich wurde gegen 21.15 Uhr angezeigt, dass in der Bahnhofstraße zwei Frauen von drei Männern belästigt und berührt wurden. Die Polizei stellte vor Ort die Personalien von zwei Männern fest, von denen zumindest einer im Verdacht steht, an den angezeigten Handlungen beteiligt gewesen zu sein. Inwieweit die drei Vorkommnisse zusammen hängen, kann noch nicht gesagt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die am Dienstagnachmittag bis Abend entsprechende Beobachtungen um solche beschriebenen Gruppen gemacht haben, sich unter Telefon 07361/5240 bei der Polizei Aalen zu melden.
Abtsgmünd: Technischer Defekt führte zu Fahrzeugbrand
Vermutlich ein technischer Defekt führte am Dienstagabend zu einem Fahrzeugbrand, in dessen Folge das Fahrzeug fast vollständig ausbrannte. Ein 54-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw Ford die Landesstraße 1080 zwischen Hohenstadt und der Abzweigung nach Neubronn. Hier bemerkte er gegen 20 Uhr, dass sein Fahrzeug immer langsamer wurde und schließlich der Motor ausging. Beim Neustart drangen plötzlich Flammen aus dem Motorraum, weshalb der Fahrer das Fahrzeug sofort verließ. Die verständigte Feuerwehr Hohenstadt ging mit 16 Mann und zwei Fahrzeugen in den Einsatz. Der Sachschaden am Auto wurde auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Aalen-Wasseralfingen: Unvorsichtig beim Fahrstreifenwechsel
Ein 26-jähriger Golf-Fahrer fuhr am Dienstagabend aus Richtung Affalterried kommend in Richtung Wasseralfingen. Nach der Einmündung „Am Schimmelberg“ wechselte er gegen 18.40 Uhr vor dem dortigen Kreisverkehr vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei prallte er mit dem VW Golf einer 21-Jährigen zusammen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 4500 Euro.
Aalen: Verbotswidrig Einbahnstraße befahren und Pkw gestreift
Als eine 39-jährige Opel-Lenkerin am Dienstagnachmittag mit ihrem Corsa die Wilhelm-Zapf-Straße in Richtung Bahnhofstraße befuhr, kam ihr gegen 15.30 Uhr in der Einbahnstraße ein Fahrzeug entgegen. Dessen Fahrerin streifte dabei den Opel und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Sie ließ die Opel-Fahrerin mit einem Schaden von ca. 500 Euro zurück.
Aalen-Unterkochen: Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmittag auf der Heidenheimer Straße entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Eine 36-jährige Opel-Fahrerin Lenkerin fuhr gegen 13.50 Uhr auf den Pkw Audi eines 49-Jährigen auf.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/