POL-AA: Ostalbkreis: Gestohlenes Auto wieder da; Verkehrsunfälle

23.12.2015 – 15:10

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Rangierunfall

Auf dem Parkplatz eines Discounters an der Wilhelmstraße stießen am Mittwochvormittag zwei Pkw zusammen. Als der vordere von zwei hintereinanderfahrenden Pkw anhielt und rangierte, fuhr er gegen 9.15 Uhr gegen den hinter ihm fahrenden BMW. Er verursachte dabei einen Sachschaden von rund 3000 Euro.

Abtsgmünd: Reh getötet

Rund 2000 Euro Sachschaden entstanden einer VW-Fahrerin am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 1080. Die 41-jährige Frau war von Hohenstadt kommend in Richtung Abtsgmünd unterwegs. Als ihr ein Reh vors Fahrzeug lief, konnte sie nicht ausweichen. Beim Zusammenprall wurde das Tier getötet.

Abtsgmünd: Gestohlenes Auto wieder da – wurde es für Straftaten benutzt?

Der Audi A3, der am Dienstag, in der Frühe in Abtsgmünd entwendet wurde, ist am Mittwoch wieder aufgetaucht. Bisher bekannt gewordene Erkenntnisse werfen die Frage auf, ob der Pkw in der Zwischenzeit zur Begehung von weiteren Straftaten benutzt wurde. Der Pkw wurde nur einige hundert Meter vom Ort des Diebstahls entfernt, am anderen Ende von Abtsgmünd, aufgefunden. Die Originalkennzeichen, die beim Diebstahl am Pkw angebracht waren, fehlten. Unweit des Abstellortes des Audis wurden fast zeitgleich zwei Kennzeichen im Kocher gefunden, deren Diebstahl zuvor bei der Polizei angezeigt worden war. Die polizeiliche Spurensicherung erbrachte inzwischen eindeutig, dass diese Kennzeichen vorübergehend am Audi angebracht waren. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Bevölkerung um ihre Mithilfe und fragt: wem ist seit Dienstagmorgen ein silbermetallic-farbener Audi A3 aufgefallen? Der Audi könnte in dieser Zeit die Kennzeichen AA-UJ 82 oder die Kennzeichen AA-FB 211 geführt haben. Der Audi ist rund 13 Jahre alt und hat keine Auffälligkeiten. Jede Beobachtung eines solches Fahrzeuges im Raum Aalen, derzeit speziell in den Bereichen Hofherrnweiler und Wasseralfingen, ist dabei für die Polizei von Bedeutung. Hinweise werden bei der Polizei in Abtsgmünd unter Telefon 07366/96660 entgegen genommen.

Ellwangen: Unfallflucht geklärt

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Dr. Adolf-Schneider-Straße wurde am Mittwochvormittag ein geparkter Pkw VW angefahren. Die Unfallverursacherin flüchtete gegen 10 Uhr von der Unfallstelle. Als unfallflüchtig konnte anschließend die 56-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundais ermittelt werden. Der Schaden, der an beiden Pkw entstanden war, wurde auf zusammen etwa 1200 Euro geschätzt.

Unterschneidheim: Wildunfall

Rund 1500 Euro Schaden an einem Pkw Daimler Benz resultierten am Mittwochmorgen aus dem Zusammenprall mit einem Reh. Das Tier querte die Landesstraße 1070 zwischen Walxheim und Riepach, wurde dort gegen sieben Uhr erfasst und dabei getötet.

Leinzell: Leicht verletzt nach Überschlag

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 3258 zog sich am Mittwochvormittag ein 26-jähriger Pkw-Fahrer leichte Verletzungen zu. Der Pkw Suzuki kam gegen 10.15 Uhr zwischen Täferrot und der Abzweigung nach Utzstetten nach links von der Straße ab, überschlug sich dort und blieb in der angrenzenden Wiese liegen. Der Schaden am Pkw wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa