23.12.2015 – 15:45
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Schrozberg: Entfernung unterschätzt
Fahrlässig war am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr ein 73-jähriger Fahrer eines Opel Zafira, als er von einem Tankstellengelände auf die Krailshausener Straße einbiegen wollte. Er schätzte die Entfernung eines sich nähernden Ford Fiestas falsch ein und prallte beim Einbiegen seitlich in den vorbeifahrenden Wagen. 8000 Euro Sachschaden sind hier die Unfallfolgen.
Crailsheim: Auffahrunfall
2500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochmorgen gegen 7.50 Uhr ereignete. Nach dem Verlassen eines Kreisverkehrs erkannte eine 24-jährige Fahrerin eines Ford Focus zu spät, wie vorausfahrende Autos an einem Fußgängerüberweg in der Goethestraße verkehrsbedingt anhalten mussten und krachte auf das Heck eines Audi A3.
Kreßberg: Wildunfall
Ein 44-jähriger Fahrer eines VW Golf befuhr am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr die L 2218 zwischen Neustädlein und Bergbronn, als er auf Höhe Vehlenberg ein die Fahrbahn querendes Reh erfasste. Bei der Kollision wurde das Tier getötet. Der Sachschaden am Auto wurde auf 2000 Euro beziffert.
Rosengarten: Unfallflucht
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kollidierte ein unbekannter Autofahrer beim Rückwärtsfahren mit einem in der Gartenstraße parkenden VW und verursachte hierdurch einen Schaden von 2500 Euro. Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter 0791/4000 entgegen.
Gaildorf: Unaufmerksamkeit beim Überholen
Eine 45-jährige Ford-Lenkerin befuhr am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr die B19 in Fahrtrichtung Schwäbisch Hall. Diese scherte zum Überholen aus, obwohl eine 39-jährige Ford-Fahrerin ebenfalls überholte und sich bereits auf ihrer Höhe befand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4500 Euro.
Rosengarten-Westheim: Auto demoliert
Mittels eines Pflastersteins beschädigte ein unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Opel Astra, der im Wacholderweg stand. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter 0791/4000 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/