FW-EN: Brandmeldealarm in Industriebetrieb

23.12.2015 – 15:19

Wetter (Ruhr) (ots) – Die Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes im Altenhofer Weg riefen am Mittwochmorgen die Freiwillige Feuerwehr Wetter und den Rettungsdienst zum Einsatz.

Die alarmierten Einheiten aus Grundschöttel, Volmarstein, Wengern und Esborn rückten um 08:23 Uhr aus. Nach wenigen Minuten vor Ort, erkundeten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle. In einem Betriebsgebäude hatte ein Rauchmelder den Alarm ausgelöst. Der Grund dafür war allerdings nicht festzustellen, weder Rauch noch Feuer waren zu sehen. In dem betroffenen Bereich war alles in Ordnung. Die Einsatzstelle wurde dem anwesenden Sicherheitsingenieur übergeben und nach ca. 20 Minuten konnten alle Kräfte wieder zu ihren Standorten einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Quelle: news aktuell / dpa