Brand in Autowerkstatt

Adresse: Mühlenstraße
Ort: Pankow
Es brannten auf einer Fläche von 400 m² 2 Werkstätten in einem eingeschossigen Gebäude mit ca. 1.300 m² in ganzer Ausdehung.   Zur Brandbekämpfung wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet und eine Ausbreitung des Brandes auf angrenzende Gebäudeteile verhindert. Besondere Gefährdungen gingen von einer Acetylenflasche und einem 2500L fassenden Heizöltank aus.
Ein Angestellter der in der Halle ansässigen Firma zog sich bei Löschversuchen leichte Brandverletzungen zu und wurde von der Feuerwehr ins Krankenhaus transportiert.

Der Brand wurde mittels CAFS und des Einsatzes von 2 Werfern, davon einer über DLK, 2 B-Rohren, 2 C-Rohren sowie unter Verwendung von 10 PA gelöscht.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden 4 Freiwillige Feuerwehren zur Wachbesetzung in Dienst gerufen.
Die Einsatzstelle war um 16:39 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzte Kräfte: 8 LHF, 2 DLK, 1 TLF 24-50, 2 RTW, 4 Sonder- und 7 Führungsfahrzeuge.
   A-Dienst der Berliner Feuerwehr, Schutz-, und