Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Neun Verkehrsunfälle

MINDELHEIM. Am Montag mussten die Streifen der Polizei Mindelheim zu insgesamt neun Verkehrsunfälle ausrücken. Bereits um 07.15 Uhr lief in Breitenbrunn eine Katze in einen Pkw. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Um 11 Uhr kam es in Mindelheim an der Kreuzung Mühlweg / Bad Wörishofer Straße zu einem Vorfahrtsunfall. Hier wurde ein 28-Jähriger leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird hier auf ca. 33.000 Euro geschätzt. Im Lauf des Tages kam es dann noch zu insgesamt fünf Unfällen beim Ausparken. Die Unfälle ereigneten sich in Mindelheim und Erkheim. Der Gesamtschaden dabei wird auf 10.350 Euro geschätzt. Um 16.25 Uhr kam ein Fahrzeugführer im Bereich des Burgberges ins Bankett und verursachte geringen Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Gegen 18.00 Uhr lief in Eppishausen ein Reh gegen einen Pkw und verursachte Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Alle Unfälle wurden von der Polizei Mindelheim aufgenommen.
(PI Mindelheim)

Person fällt aus fahrendem Fahrzeug

KIRCHDORF. Auf dem Rückweg, nach einem Besuch in Neu-Ulm, befuhr am gestrigen Nachmittag ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Oberallgäu mit Ehefrau und Sohn die A 7 in Richtung Süden. Der 26-jährige Sohn war, angelehnt an die Fahrzeugtüre, auf der Rückbank eingeschlafen als sich plötzlich die Türverriegelung löste. Geistesgegenwärtig konnte der Vater die Geschwindigkeit des Pkw noch drosseln und das Fahrzeug Richtung Standstreifen lenken, jedoch konnte er es nicht mehr verhindern, dass sein Sohn, welcher nicht angegurtet war, aus dem Fahrzeug fiel. Glücklicherweise war der Pkw schon so weit nach rechts gelenkt worden, dass der 26-jährige in den vom Regen aufgeweichten Grünstreifen stürzte und sich deshalb nur leichte Verletzungen zuzog.
(APS Memmingen)

Fahrlässige Körperverletzung durch Kampfhund

BAD WÖRISHOFEN. Bereits am Samstagnachmittag, ging auf einem Feldweg südlich der Gartenstadt eine nicht angeleinte große Rottweilerhündin auf eine Labradorhündin los und verbiss sich in diese. Beim Versuch, seinen Labrador zu schützen, wurde der Begleiter vom Rottweiler in den Oberarm gebissen. Erst danach schaffte es der Begleiter des Rottweilers, diesen wegzuzerren. Gegen den Führer des Rottweilers, der nicht Hundehalter ist, wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
(PI Bad Wörishofen)

Versuchter Einbruchdiebstahl

MEMMINGEN. Am vergangenen Wochenende versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Ellbogstraße die Eingangstüre eines Second-Hand-Bekleidungsgeschäfts mittels eines spitzen Gegenstandes aufzuhebeln. Da es ihm nicht gelang, die Türe aufzuhebeln, kam es zu keinem Entwendungsschaden. Es wurde lediglich ein Weihnachtsbaum im Wert von 20 Euro, der vor dem Geschäft stand, entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-0.
(PI Memmingen)

Diebstahl aus Wohnung

MEMMINGEN. Am Samstagnachmittag entwendete unbekannter Täter aus einem Haus in der Dresdener Straße Bargeld in vierstelliger Höhe. Wie der Täter in das Haus gelangte, konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Am gleichen Tag hatte ein ca. 35-jähriger Mann, ca. 180 cm groß, schlank, der hochdeutsch sprach, bekleidet mit einem grauem Kurzmantel und einer grauen Kopfbedeckung, an der Wohnung geklingelt und nach einem „Peter“ gefragt. Bei dieser Person könnte es sich eventuell um den Täter handeln. Auch hier werden Hinweise an die Polizeiinspektion Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-0 erbeten
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung

MEMMINGEN. Am Montagvormittag wurde an einem Büro in der Furtgasse ein aufgesprengter Briefkasten festgestellt. In der Nacht vom 19. auf 20.12. wurde der Briefkasten vermutlich mit einem Böller/Kracher total zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung durch Graffiti

MEMMINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde am Marktplatz an die Nordseite der St. Martinskirche und an einen dort befindlichen Container ein Graffiti mit rotem Schriftzug angebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
(PI Memmingen)

Diebstahl

BABENHAUSEN. Am vergangenen Wochenende wurden im Rottensteinerweg aus einem umzäunten Gelände insgesamt 25 verpackte Weihnachtsbäume entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 750 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen bzw. an das Dienstzimmer Babenhausen unter der Rufnummer 08331/100-0.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei