Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 22. Dezember 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Ladendiebin erleidet nach Tat Schwächeanfall und muss von Rettungsdienst behandelt werden
FÜSSEN. Am Montagabend wurde eine 64-jährige Frau von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie in einem Verbrauchermarkt in der Kemptener Straße, einige Dekorationsgegenstände wie Baumschmuck in ihrer Handtasche versteckte. Nachdem die der Polizei bereits einschlägig bekannte Diebin den Kassenbereich mit dem Diebesgut in Höhe von 74 Euro ohne zu bezahlen verließ, wurde sie vom Detektiv darauf angesprochen und in ein Büro gebeten. Dort angekommen, fing die Frau an zu hyperventilieren. Da sie sich derart hineinsteigerte, musste sie sich vom hinzugerufenen Rettungsdienst und Notarzt behandeln lassen. Nichts desto trotz erwartet sie nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls und ihr wurde ein Hausverbot ausgesprochen.
(PI Füssen)
Ladendiebstahl
KAUFBEUREN. Am späten Montagnachmittag wurde ein 59-jähriger Urlauber dabei ertappt, wie er versuchte aus einem Heimwerkermarkt in der Sudetenstraße mehrere Bohrer und einen Bit-Halter im Gesamtwert von 35,54 Euro zu entwenden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.
(PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfall mit Leichtkraftrad
BUCHLOE. Am Montag fuhr ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer in Buchloe gegen 13.30 Uhr auf der Justus-von-Liebig-Straße in nördlicher Richtung. Ca. 15m vor einer Abzweigung bremste er sein Gefährt zu stark ab, fiel um und rutschte noch ca. 3m auf der Fahrbahn weiter. Dabei löste sich der Tankdeckel und es liefen 5 Liter Mischbenzin aus. Der Leichtkraftradfahrer verletzte sich bei dem Sturz nicht, an dem Kraftrad entstand nur minimaler Schaden in der Höhe von 20 Euro. Hinsichtlich des ausgetretenen Kraftstoffs wurde vorsorglich der Bauhof sowie der Kläranlagenwärter verständigt. Eine Grundwasserverunreinigung konnte ausgeschlossen werden.
(PI Buchloe)
Erneut Sachbeschädigung durch Graffiti
BUCHLOE. Zwischen vergangenem Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurde das Gartenhaus des St.-Antonia-Kindergartens an der Alois-Reiner-Straße beschädigt. Ein unbekannter Täter besprühte es mit einem Schriftzug in blauer und pinker Farbe. Es handelt sich bereits um den zweiten Fall von Graffiti in nur kurzer Zeit. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf 100 Euro. Verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang bzw. sonstige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)
Fundfahrrad
BUCHLOE. Am Montagmorgen wurde auf dem Fußgängerweg der Zugspitzstraße neben dem Kinderspielplatz ein Fundfahrrad abgeholt. Das Fahrrad stand dort bereits mehrere Tage. Es handelt sich um ein weißes Fahrrad der Marke Rixe im Wert von ca. 500 Euro. Es kann bei der Stadt Buchloe mit entsprechendem Eigentumsnachweis abgeholt werden.
(PI Buchloe)
Vom Fahrrad gestürzt
BIDINGEN/BERNBACH. Am Montagmorgen fuhr ein älteres Paar mit ihren Fahrrädern in Bernbach auf der Römerstraße in Richtung Ortsmitte. Sie fuhren nebeneinander. Irgendwie verhakten sich die Räder und beide stürzten. Die Frau musste mit einer Kopfplatzwunde in eine Klinik während der Mann nur Schürfwunden erlitt.
(PI Marktoberdorf)
Unfall am Kreisverkehr
MARKTOBERDORF. Am Montagnachmittag fuhr eine 73-jährige Pkw-Fahrerin in den Kreisverkehr Bahnhofstraße / Georg-Fischer-Straße von Norden her ein und missachte den Vorrang der in der Kreisfahrbahn fahrenden Pkw-Fahrerin. An den Pkw entstand 3.000 Euro Schaden.
(PI Marktoberdorf)
Ladendiebstahl
MARKTOBERDORF. Am Montagabend wurde in einem Verbrauchermarkt in der Johann-G.-Fendt-Straße einen 53-jährigen Ladendieb ertappt. Er hatte eine Halogenbirne im Wert von 1,49 Euro in die linke Jackentasche gesteckt und zahlte sie an der Kasse nicht. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.
(PI Marktoberdorf)