POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 22.12.2015

22.12.2015 – 11:26

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Schaufenster eingeschlagen – (Tuttlingen) Wohnungseinbruch – (Tuttlingen) aufgebrochene Automaten – (Immendingen) nicht vorschriftmäßiger spanischer Lastwagen – (Spaichingen) Hinweis auf Verkehrsunfall mit einem Verletzten, Polizei sucht Zeugen – (Mahlstetten – Mühlheim, Landesstraße 5900) Verkehrsunfallflucht

(Tuttlingen) Schaufenster eingeschlagen

Bislang unbekannte Täter haben am frühen Montagmorgen, gegen 3.50 Uhr, die etwa sechs quadratmetergroße Schaufensterscheibe eines Schmuckgeschäftes in der Königstraße eingeschlagen. Hierdurch wurde der Alarm des Geschäftes ausgelöst. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde nichts gestohlen. Das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen.

(Tuttlingen) Wohnungseinbruch

Im Zeitraum von Samstag bis Montag ist ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Mozartstraße eingebrochen. Der Täter hebelte eine Balkontüre auf und gelangte so in das Gebäude. In der Wohnung durchsuchte er mehrere Schränke und entwendete persönliche Gegenstände. Die genaue Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden. Der Einbruch wird durch das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) bearbeitet.

(Tuttlingen) aufgebrochene Automaten

Unbekannte haben am Montag, im Zeitraum von 00.00 Uhr bis 04.45 Uhr, im Bahnhof einen Zigarettenautomat und bei den Toiletten einen Münzautomat aufgebrochen. Aus den Automaten wurden Münzgeld und Zigaretten entwendet. Zur Schadenshöhe kann noch nichts gesagt werden. Das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) ermittelt in diesem Fall wegen schweren Diebstahls.

(Immendingen) nicht vorschriftmäßiger spanischer Lastwagen

Bereits am Samstag ist beim Bahnhof ein spanischer Lastwagen mit offensichtlicher Überlänge kontrolliert worden. Auf dem Gespann wurden drei neue Lkws transportiert. Hierbei wurden die zulässige Höhe von 4 Metern und die zulässige Länge von 18,75 Metern deutlich überschritten. Die Weiterfahrt wurde dem spanischen Fahrer untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet.

(Spaichingen) Hinweis auf Verkehrsunfall mit einem Verletzten, Polizei sucht Zeugen

Am frühen Dienstagmorgen ist von einer Polizeistreife ein Motorroller mit frischen Unfallschäden in der Straße „Eschenwasen“ aufgefunden worden. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass sich der Fahrer mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus befindet. Die genauen Umstände zum Unfall sind noch nicht bekannt. Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) in Verbindung zu setzen.

(Mahlstetten – Mühlheim, Landesstraße 5900) Verkehrsunfallflucht

Am Montag ist in den frühen Abendstunden ein 39-järiger Fahrzeuglenker auf der Landesstraße 5900 zwischen Mahlstetten und Mühlheim in die Leitplanken gefahren und anschließend geflüchtet. Beim Unfall verlor der Fahrer sein Kennzeichen. Aufgrund des Kennzeichens konnte der Lenker des Unfallwagens dann an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er war bereits mit der Reparatur seines Audi A6 beschäftigt. An den Leitplanken entstand bei dem Unfall ein Schaden von ungefähr 400 Euro. Gegen den Audi-Fahrer wird nun eine Strafanzeige bezüglich der Verkehrsunfallflucht gefertigt.

gez. Jörg Widmann

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa