POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 22.12.2015

22.12.2015 – 10:34

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Person nach Verkehrsunfall leicht verletzt, Sachschaden 35.000 Euro – (Rottweil) Unfallflucht nach Parkrempler – (Schramberg) Beifahrertüre an geparktem Auto beschädigt – (Schiltach) Unbekannter überfährt Verkehrsinsel und flüchtet – (Dornhan-Weiden) Hund vertreibt Einbrecher

(Rottweil) Person nach Verkehrsunfall leicht verletzt, Sachschaden 35.000 Euro

Zu einer heftigen Kollision zwischen einem Stadtbus und einem Kastenwagen ist es am Montag, gegen 17.30 Uhr, an der Einmündung der Eisenbahnstraße auf die Königstraße gekommen. Hierbei wurde der Fahrer des Kastenwagens leicht verletzt. Der Fahrer des Linienbusses war auf der Königstraße unterwegs und wollte nach links in die Eisenbahnstraße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Kastenwagen. Der Busfahrer sowie Mitfahrer im Bus blieben bei dem Unfall unverletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 35.000 Euro, wobei der Kastenwagen auf Grund seiner starken Beschädigung nicht mehr fahrtüchtig war und abgeschleppt werden musste.

(Rottweil) Unfallflucht nach Parkrempler

Am Montag, zwischen 18.45 Uhr und 19:30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausfahren in eine Parklücke auf einem großen Parkplatz eines Einkaufzentrums in der Saline einen abgestellten blauen Audi A6 an der hinteren linken Stoßstange beschädigt. Ohne sich um den Schaden an dem anderen Auto von etwa 800 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher anschließend vom Unfallort. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Schramberg) Beifahrertüre an geparktem Auto beschädigt

Die Beifahrertüre eines geparkten grauen Volvo-Kombis ist am Montag, zwischen 13.00 Uhr und 14.15 Uhr, in der Oberndorfer Straße mutwillig durch einen unbekannten Täter beschädigt worden. Hierbei verursachte der Unbekannte Sachschaden von 500 Euro an dem Volvo. Hinweise zu der unsinnigen Tat werden an das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) erbeten.

(Schiltach) Unbekannter überfährt Verkehrsinsel und flüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker ist in der Zeit von vergangenem Freitagabend bis Montagmorgen über eine Verkehrsinsel an der Einmündung der Straße „Am Hohenstein“ auf die Bundesstraße 294 gefahren und hat hierbei ein auf der Insel montiertes Verkehrszeichen beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von 400 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise.

(Dornhan-Weiden) Hund vertreibt Einbrecher Auf Grund eines anschlagenden Hundes in der Römerstraße hat ein Einbrecher am Montagabend von seinem Vorhaben abgelassen und ist geflüchtet. Zuvor war der Einbrecher über eine Leiter auf einen Balkon eines Wohnhauses gestiegen und hebelte dort eine Balkontüre auf. Der Täter hatte bereits angefangen, ein Zimmer zu durchwühlen, als der Hund anschlug und der Eindringling flüchtete. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Polizei Oberndorf ermittelt nun wegen versuchten schweren Diebstahls und bittet um Hinweise. Personen, die am Montagabend, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.15 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Römerstraße gemacht oder den flüchtenden Täter gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

gez. Jan Steyerer

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa