POL-TUT: 2. Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 22.12.2015

22.12.2015 – 15:24

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Durchgang Paradiesgasse und Niedere Straße mit Farbe beschmiert – (VS-Schwenningen) Unbekannte dringen in Büroräume eines Immobiliengeschäftes ein – (St. Georgen im Schwarzwald) Opel-Fahrerin streift beim Einparken anderes Auto und flüchtet anschließend – (Hüfingen, Hausen vor Wald) An mindestens sechs Autos eine Scheibe eingeschlagen und aus den Wagen Wertgegenstände entwendet

(VS-Villingen) Durchgang Paradiesgasse und Niedere Straße mit Farbe beschmiert

Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag den zwischen der Goldgrubengasse und der Niedere(n) Straße gelegenen Durchgang der Paradiesgasse mit Farbe beschmiert. Hinweise zu den Farbschmierereien, die durch einen Maler gerichtet werden mussten, nimmt die Polizei Villingen (Tel.: 07721 601-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) Unbekannte dringen in Büroräume eines Immobiliengeschäftes ein

In der Nacht von Montag auf Dienstag sind unbekannte Täter gewaltsam in die Büroräume eines Immobiliengeschäftes in der Villinger Straße eingedrungen und haben aus einem aufgefundenen Sparschwein Bargeld gestohlen. Die Einbrecher hebelten ein Fenster an der seitlichen Gebäudewand auf und verschafften sich so Zugang in die Büroräumlichkeiten. Dort öffneten sie verschieden Schränke und Behältnisse. In einer Schreibtischschublade entdeckten die Täter schließlich ein Mitarbeiter-Sparschwein, leerten dieses und flüchteten mit dem erbeuteten Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Beamte des Polizeireviers Schwenningen (Tel.: 07720 8500-0) haben entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bitten um sachdienliche Hinweise.

(St. Georgen im Schwarzwald) Opel-Fahrerin streift beim Einparken anderes Auto und flüchtet anschließend

Beim Einparken in der Tiefgarage eines Einkaufsmarktes an der Schulstraße ist eine schon ältere Fahrerin eines roten Opels am Dienstagvormittag, gegen 09.15 Uhr, mit ihrem Wagen gegen den hinteren, linken Radlauf eines dort abgestellten Audi TT gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Audi in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern, fuhr die Frau mit dem roten Fahrzeug davon. Hierbei wurde die Unfallverursacherin von einer Zeugin beobachtet, die noch Teile des Kennzeichens ablesen konnte. Nun ermittelt die Polizei St. Georgen (Tel.: 07724 9495-0) wegen der begangenen Unfallflucht und bittet um weitere Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug beziehungsweise zu der schon älteren Autofahrerin.

(Hüfingen, Hausen vor Wald) An mindestens sechs Autos eine Scheibe eingeschlagen und aus den Wagen Wertgegenstände entwendet

An mindestens sechs im Fichtenweg und dem angrenzenden Lärchenweg geparkten Autos haben unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen, in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 07.00 Uhr, verschiedene Fahrzeugscheiben eingeschlagen und anschließend die Wagen nach Wertgegenständen durchwühlt. Hierbei erbeuteten die Pkw-Aufbrecher aus einigen Fahrzeugen unterschiedliche Gegenstände. Die Polizei Donaueschingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls in mehreren Fällen eingeleitet. Personen, die in den frühen Morgenstunden verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Fichtenweges und des Lärchenweges gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen (Tel.: 0771 83783-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa