POL-OL: ++Verkehrsunfall auf der A 29 mit 4 beteiligten Fahrzeugen und flüchtigen Fahrzeugführer++

22.12.2015 – 16:39

Oldenburg (ots) – ++ Verkehrsunfall auf der A 29 mit 4 beteiligten Fahrzeugen und flüchtigen Fahrzeugführer++

Am Dienstag, dem 22.12.2015, gegen 12.50 Uhr, kommt es auf der A 29 in Fahrtrichtung Osnabrück, zwischen dem AD Oldenburg-Nord und der AS Ohmstede zu einem Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen, darunter ein Kranfahrzeug. Ein 42jähriger Fahrzeugführer aus Wittmund befährt den Überholfahrstreifen, als er im Rückspiegel einen hellen PKW, Kombi, bemerkt, der sich mit hoher Geschwindigkeit nähert und extrem dicht auffährt. Dadurch bedingt lenkt er reflexartig seinen PKW nach rechts und übersieht dabei ein auf dem Hauptfahrstreifen fahrendes Kranfahrzeug, das von einem 63 jährigen Oldenburger gelenkt wird. Er prallt gegen den Kran, verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und wird zurück auf den Überholfahrstreifen geschleudert. Dort kommt es zu einem weiteren Zusammenstoß mit dem PKW eines 48 jährigen Oldenburgers.Dieser wird dabei durch die Kollision leicht verletzt.An allen Fahrzeugen entsteht Sachschaden. Der Führer des hellen PKW, Kombi, setzt seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wird die BAB halbseitig für ca. 1 Stunde gesperrt. Der Verkehr wird über den Überholfahrstreifen geführt. Es kommt zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der tel. Erreichbarkeit 04402/933115 bei der Autobahnpolizei Oldenburg zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Kuck,POK PK-BAB Oldenburg

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK BAB Oldenburg
Telefon: +49(0)4402-933 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
joerg.uchtmann@polizei.niedersachsen.de
hilmar.diekmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Quelle: news aktuell / dpa