POL-OL: Oldenburg: Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht +++ Fußgänger überfahren +++ 34-jähriger Oldenburger schwer verletzt

22.12.2015 – 13:26

Oldenburg (ots) – In der Nacht zu Dienstag, 22. Dezember 2015, ist ein 34-jähriger Oldenburger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen.

Der 34-jährige Mann hatte gegen 0.45 Uhr als Fußgänger die „Hertiekreuzung“ aus Richtung Moslestraße in Richtung Lappan (vom Bahnhof kommend in Richtung Innenstadt) überqueren wollen, als er von einem Pkw angefahren wurde.

Nach Angaben eines zweiten Fußgängers, der mit ihm zusammen die Ampel überquerte, hatten beide Fußgänger „Grün“, als plötzlich und unvermittelt ein Pkw vom Heiligengeistwall/ Staulinie nach rechts in die Staulinie abgebogen ist. Während der 27-jährige Cloppenburger mit dem Schrecken davon kam, ist der 34-Jährige frontal vom Fahrzeug eines 76-jährigen Pkw-Fahrers erfasst worden.

Der 34-Jährige Oldenburger erlitt bei dem Unfall schwere Gesichtsverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Hinweise nimmt die Polizei unter 0441-7904115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressesprecher
Mathias Kutzner
Telefon: 0441/7904004
Fax: 0441/7904080
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Quelle: news aktuell / dpa