POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

22.12.2015 – 10:22

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Verletzte Radfahrerin

In der Fessenbacher Straße in Offenburg kam es am Montagmorgen gegen 7:50 Uhr zu einer Kollision zwischen einer Radfahrerin und einer Autofahrerin. Die Mitte 30-jährige Frau fuhr mit ihrem Mountainbike auf dem Radweg in Richtung Fessenbach. Auf Höhe der Franz-Ludwig-Mersy-Straße bog sie nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer in gleicher Richtung fahrenden VW-Fahrerin. Die Radfahrerin wurde frontal erfasst, stürzte auf die Straße und wurde dabei leicht verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Offenburger Polizei unter Telefon 0781/21-2200 Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Offenburg/Rammersweier – Unfall ohne Verletzte

Der Fahrer eines Personenbeförderungsunternehmens fuhr am Montagmittag gegen 13:15 Uhr von der Straße „Am Pflenzinger“ nach links in die Weinstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Weinstraße in Richtung Zell-Weierbach fahrenden Linienbusses. Durch den leichten Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro, verletzt wurde niemand.

Steinach – Baum fällt von Hang

Nicht schlecht staunte eine Autofahrerin als sie am Montagabend gegen 18.30 Uhr auf dem Heimweg war. Die Frau fuhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Bollenbach und Steinach, als ihr kurz vor der Einmündung auf die K5356 ein Laubbaum direkt vor das Auto auf die Straße fiel. Die Fiat-Fahrerin hatte keine Chance mehr zu reagieren und stieß frontal mit dem Baum zusammen. Der Laubbaum mit einer Länge von etwa acht bis zehn Meter und einem Durchmesser von etwa 20 Zentimeter war im Wurzelstock abgebrochen, augenscheinlich war kein Schaden erkennbar. Durch den Aufprall schob sich das Fahrzeug unter den Baum, dabei wurde die Motorhaube und die Frontscheibe stark beschädigt – am Fiat entstand mit etwa 1500 Euro wirtschaftlicher Totalschaden. Die Autofahrerin hatte sich bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt und kam mit einem Schrecken davon.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa