POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

22.12.2015 – 10:39

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden – Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Drei Leichtverletzte und mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalles am Montagnachmittag in der Rotenbachtalstraße. Ein 19-jähriger VW-Fahrer hatte kurz nach 15.15 Uhr das Bremsen eines vorausfahrenden Mitsubishi übersehen und war aufgefahren. Hierbei war die Wucht der Kollision so groß, dass der Mitsubishi der 33-Jährigen noch auf einen davor stehenden Skoda eines 34-Jährigen aufgeschoben wurde. Während der Unfallverursacher mit dem Schrecken davon kam, zogen sich die 33-Jährige und der 34 Jahre alte Familienvater samt seines beförderten Nachwuchses im Alter von drei Jahren leichte Verletzungen zu.

Baden-Baden, A 5 – Dieseldiebstahl

Unbekannten Dieben gelang es zwischen Montagabend und heute Morgen unbemerkt an einem auf der Tank- und Rastanlage Baden-Baden geparkten Lastwagen mehrere hundert Liter Diesel abzuzapfen. Insgesamt dürfte so Kraftstoff im Wert von etwa 400 Euro abhandengekommen sein.

Baden-Baden – Daneben benommen

Das alkoholbedingte Verhalten eines 44-Jährigen führte am Montagnachmittag zu einem Polizeieinsatz in der Ooser Bahnhofstraße. Die Mitarbeiterin eines Discounters verständigte die Polizei kurz nach 14.30 Uhr wegen eines Randalierers im Verkaufsbereich des Supermarktes. Im Zuge der Überprüfung durch die hinzugerufenen Beamten stellte sich heraus, dass der Störenfried noch immer anwesende Kunden und Beschäftigte belästigte. Dem aber nicht genug – zuvor hatte der Mann seine kleine Notdurft an einem vor dem Supermarkt geparkten Auto verrichtet. Da er nun weder Verständnis für die Beschwerden noch für das Einschreiten der Polizei zeigte, musste er unter umfangreichen Unmutsbekundungen in Gewahrsam genommen werden. Ob das Verhalten strafrechtliche Konsequenzen hat ist noch nicht sicher – eine Kostenrechnung für den Transport und die polizeiliche Unterbringung folgt in jedem Fall.

Lichtenau – Unvorsichtig überholt

Eine 72-jährige Autofahrerin hat am Montagnachmittag einen zunächst vorausfahrenden Bus beim Überholen gestreift. Die Dame hatte die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs unterschätzt und war dann beim Ausweichen nach rechts mit dem Bus zusammengestoßen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 1 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Baden-Baden – Trickdiebe im Supermarkt

Bislang unbekannten Trickdieben ist es am Montagvormittag gelungen, eine Seniorin im Verlauf ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der Sinzheimer Straße zu bestehlen. In einem unbemerkten Augenblick war es den Dieben nicht nur gelungen die Handtasche der Rentnerin zu öffnen, sondern auch an die Geldbörse zu gelangen. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere hundert Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa