22.12.2015 – 14:51
Nürnberg (ots) – Am Montagabend (21.12.2015) kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft im Stadtteil Leyh zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Fünf Männer im Alter zwischen 21 und 25 nahm die Polizei anschließend in Gewahrsam.
Der Sicherheitsdienst verständigte kurz nach 20:30 Uhr die Polizei. Aufgrund einer Ruhestörung war es zu Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen verschiedener Ethnien gekommen. Teilweise gingen die Männer mit bloßen Händen aufeinander los, andere nahmen auch Mobiliar zu Hilfe. Zahlreiche Streifen der Polizeiinspektionen Nürnberg-West und Fürth sowie zwei Diensthundeführer und mehrere zivile Beamte wurden zur Unterkunft in die Leyher Straße beordert. Zwischenzeitlich hatte sich die Auseinandersetzung ins Freie verlagert. Hier konnten letztlich fünf Personen als Tatverdächtige wechselseitiger Körperverletzungen festgestellt werden. Eine genaue Tatbeteiligung Einzelner konnte noch nicht abschließend ermittelt werden.
Zwei Männer (21 und 25) erlitten Kopfplatzwunden und eine Schnittverletzung. Beide mussten ambulant in einer Klinik versorgt werden. Die anderen Beteiligten erlitten leichtere Schürfwunden an Armen und Händen.
Um ein erneutes Aufeinandertreffen bzw. die Begehung weiterer Straftaten zu verhindern, kamen die Tatverdächtigen bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam. Die abschließenden Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Nürnberg-West.
Robert Sandmann/gh
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/