POL-LB: Rutesheim: Wohnungseinbruch; Sindelfingen: Handtaschendiebstahl aus Pkw; Weil der Stadt: Unfallflucht

22.12.2015 – 13:49

Ludwigsburg (ots) – Rutesheim: Wohnungseinbruch

Vermutlich ohne Diebesgut flüchtete ein Einbrecher am Montag, gegen 18.00 Uhr, aus einem Wohnhaus in der Straße „Auf der Steige“. Der Unbekannte hatte zunächst erfolglos versucht, die Terrassentüraufzuhebeln. Anschließend setzte der Unbekannte sein Einbruchswerkzeug an einer weiteren Tür an und gelangte dadurch in die Wohnung. Dabei wurde er durch einen Anwohner überrascht und flüchtete. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Rutesheim, Tel. 07152/99910-0, entgegen.

Sindelfingen: Handtaschendiebstahl aus Pkw

Eine Handtasche samt Inhalt erbeutete ein bislang unbekannter Täter am Montag, zwischen 13.30 und 18.00 Uhr, aus einem auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Tilsiter Straße abgestellten Audi. Er schlug die Scheibe der Beifahrertür ein und griff sich die im Fußraum abgestellte Tasche im Wert von mehreren Hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.

Weil der Stadt: Unfallflucht

Erheblich beschädigt wurde am Montag, gegen 16.00 Uhr, ein auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Hermann-Schaufer-Straße geparkter VW Fox. Der rote Wagen wurde dort von der Besitzerin während ihres Einkaufs abgestellt. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie fest, dass der Wagen vorne links erheblich beschädigt war. Der Schaden beläuft sich auf über tausend Euro. Möglicherweise hat ein Zeuge des zur Unfallzeit stark frequentierten Parkplatzes den Unfall bemerkt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa