POL-LB: Ditzingen: Opel zerkratzt; Gerlingen: Feuerwerkskörper gestohlen; Schwieberdingen: Fußgängerin verletzt; Kornwestheim: Pkw rutscht nach Unfall Böschung hinab

22.12.2015 – 17:01

Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Opel zerkratzt

Schaden von über 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Sonntagvormittag eine auf dem Parkplatz des Sportcenters an der Ringwiesenstraße geparkten Opel Zafira zerkratzte. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, entgegen.

Gerlingen: Feuerwerkskörper gestohlen

Silvester-Raketen und Böller im Wert von mehreren Hundert Euro erbeuteten bislang unbekannte Täter, die in der Nacht zum Dienstag auf Gelände eines Verbrauchermarkts in der Weilimdorfer Straße einen Container aufbrachen. Hierzu durchtrennten das Schloss des Containers vermutlich mit einem Bolzenschneider. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei dem Polizeiposten Gerlingen, Tel. 07156/9449-0, zu melden.

Schwieberdingen: Fußgängerin verletzt

Leichte Verletzungen zog sich eine 73 Jahre alte Fußgängerin am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, bei einem Unfall auf der Stuttgarter Straße zu. Sie überquerte die Straße an einer Querungshilfe, wurde vom VW eines 58-Jährigen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Die 73-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstand Blechschaden von etwa 1.000 Euro.

Kornwestheim: Pkw rutscht nach Unfall Böschung hinab

Glimpflich verlief für den 73 Jahre alten Fahrer eines Opel am Dienstagmittag die Kollision mit einem Opel in der Heinkelstraße. Gegen 12.00 Uhr wollte er von der Pflugfelder Brücke nach rechts in die Heinkelstraße abbiegen und übersah dabei den von links heranfahrenden, bevorrechtigten Lkw. Durch den Aufprall kam der Opel nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte eine kleine Böschung hinab und wurde schließlich von der Hecke einer angrenzenden Kleingartenanlage aufgefangen. Der Pkw wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand Sachschaden von ungefähr 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa