22.12.2015 – 10:52
Konstanz (ots) – Radolfzell
Heckscheibe eingeschlagen
Mit einem Stein hat ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht zum Montag die Heckscheibe eines in der Ostlandstraße geparkten Mazda eingeschlagen und dadurch einen Schaden von rund 300 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Radolfzell-Stahringen
Vorfahrtsverletzung
Beim Ausfahren aus einem Grundstück auf die Homburgstraße dürfte der Lenker eines VW am Montagmorgen, gegen 11.45 Uhr einen herannahenden Audi übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Wohnungseinbrüche
Gleich in zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienwohnhaus im Lindenhain ist am Montagmorgen, zwischen 07.40 Uhr und 11.00 Uhr, ein unbekannter Täter durch Aufhebeln der Eingangstüren gewaltsam eingedrungen. In beiden Fällen wurden die Wohnungen nach Diebesgut durchsucht. Ob Gegenstände entwendet wurden, muss noch festgestellt werden. Der Täter dürfte das Gebäude über den Hintereingang in Richtung Aachweg verlassen haben.. Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Diebstahl
Aus einer im Kinderwagen liegenden Wickeltasche hat ein unbekannter Täter in einem Drogeriemarkt in der Hegaustraße, am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, die Geldbörse einer Kundin entwendet. Ohne das Bargeld in Höhe von rund 200 Euro konnte die gestohlene Geldbörse wenig später in einer in der Nähe befindlichen Buchhandlung wieder aufgefunden werden, wo sie der Dieb entsorgt haben dürfte. Zeugen, die den Diebstahl oder die spätere „Entsorgung“ der Geldbörse beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Gailingen
Reifen abgestochen
Mit einem spitzen Gegenstand hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagnachmittag alle vier Reifen eines in der Bürglestraße geparkten Mercedes beschädigt und dadurch einen Schaden von rund 400 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370 zu melden.
Hilzingen-Duchtlingen
Versuchter Wohnungseinbruch
Vergeblich hat ein unbekannter Täter am Sonntag, zwischen 12.30 Uhr und 20.00 Uhr versucht, über eine aufgehebelte Terrassentür in ein Wohnhaus in der Poppelestraße einzudringen. Die Tür ließ sich nur einen Spalt öffnen, weshalb der Unbekannte von seinem weiteren Vorhaben abließ und flüchtete. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Rielasingen-Worblingen
Versuchter Wohnungseinbruch
Erheblichen Schaden in noch nicht bekannter Höhe hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Montagmorgen, zwischen 09.30 Uhr und 11.30 Uhr, vergeblich versucht hat, mit einem Werkzeug eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Niedergasse aufzubrechen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Rielasingen-Worblingen
Auf die Gegenfahrbahn geraten
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung geriet der Lenker eines Suzuki am Montagmittag, gegen 14.45 Uhr, in Richtung Rielasingen fahrend, beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr (K6158) in die Zeppelinstraße auf die Gegenfahrbahn und prallte dort nahezu frontal gegen einen entgegenkommenden Renault, dessen Fahrerin noch stark abbremsen konnte. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro. Da beim Unfallverursacher Alkoholeinwirkung festgestellt wurde, erfolgten eine ärztliche Blutentnahme und die Einbehaltung des Führerscheins.
Konstanz
Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall – Zeugen gesucht
Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, der am Montag, gegen 12.40 Uhr, auf der L220, am Ortsausgang von Dettingen, in Fahrtrichtung Konstanz, mit seinem Audi zunächst auf die Gegenfahrbahn geriet, weshalb ein entgegenkommender Autofahrer auf den rechten Grünstreifen ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Ungeachtet dessen fuhr der Audifahrer weiter und prallte vor dem Kreisverkehr der L220/L221 in das Heck eines verkehrsbedingt abbremsenden Dacia. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der Unfallverursacher durch den Lenker des Dacia und den zuvor gefährdeten Autofahrer, der gewendet hatte und dem Audi gefolgt war, festgehalten werden. Ein beim Unfallverursacher, der sich kaum auf den Beinen halten konnte, durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,6 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Zeugen, die durch die Fahrweise des Autofahrers ebenfalls gefährdet wurden, oder die Fahrt des Audis beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Verdächtige Männer
Als Mitarbeiter der Stadtwerke haben sich am Montag, gegen 22.00 Uhr zwei unbekannte Männer ausgegeben, die an einer Wohnung in der Wollmatinger Straße klingelten und mitteilten, im Heizungsraum beschädigte Rohre reparieren zu müssen. Da sich die mit ausländischem Akzent sprechenden Männer nicht ausweisen konnten forderte die Bewohnerin sie auf, das Gebäude zu verlassen. Erst nachdem weitere Hausbewohner auf den Sachverhalt aufmerksam wurden und erwähnt wurde, die Polizei zu verständigen, verließen die Personen das Gebäude. Es muss angenommen werden, dass sie eine strafbare Handlung beabsichtigten. Person1: zirka 180 cm groß; schmale Statur; kurze, dunkle Haare; ausländischer Akzent; trug rote Jacke Person 2: zirka 170 cm groß; breite Statur; breites Gesicht; gewellte, dunkle Haare; ausländischer Akzent; trug schwarze Jacke; Zeugenhinweise erbittet die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0. Bei einem erneuten Auftreten der Personen wird um sofortige Verständigung der Polizei gebeten.
Konstanz
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Rangieren hat am Montagmorgen, zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer einen in der Banater Straße geparkten Subaru beschädigt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 600 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Reichenau
Unfallflucht
Wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt die Polizei gegen den unbekannten Lenker eines vermutlichen Audi A4, Farbe dunkelgrünmetallic, der sich am Montag, gegen 12.00 Uhr, aus Richtung Konstanz kommend, auf der B33, vor der Auffahrt auf die B33neu, zunächst nach links in Richtung Markelfingen (K6170) einordnete und anschließend wieder auf die rechte Spur wechselte, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der Lenker eines weiteren Audi musste deshalb nach rechts ausweichen und streifte dabei einen Leitpfosten, wodurch ein Schaden von rund 500 Euro entstand. Ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern, entfernte sich der verursachende Audi in Richtung Singen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug beschädigt
Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter, der über das vergangene Wochenende den Bremsflüssigkeitsbehälter eines in der Buhlstraße abgestellten Renault beschädigt haben dürfte. Wenige Tage zuvor wurde an zwei Reifen des Fahrzeugs die Luft abgelassen. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/