22.12.2015 – 12:24
Konstanz (ots) – Aitrach
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Das Weite gesucht hat Montagnacht gegen 01.30 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer, nachdem er auf der Landesstraße L 314 auf Höhe Vogelherd aus Richtung Treherz einen Unfall verursacht hatte. Im Verlauf einer leichten Linkskurve kam er von der Fahrbahn nach rechts ab und prallte in der angrenzenden Wiese nach etwa 100 Meter gegen einen kleinen Baum und einen Gartenzaun eines Anwesens. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen werden an das Polizeirevier Leutkirch unter Tel.: 07561’/8488-3333 erbeten.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 09.15 Uhr auf der Josef-Strobel-Straße gewesen sein. Aufgrund Gegenverkehrs scherte eine 77 Jahre alte Lenkerin eines Renault Scenic nach rechts ein und dürfte hierbei einen rechts am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Ford Mondeo übersehen haben. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Montagmittag in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr in der Parkgarage eines Lebensmittelmarktes in der Weißenauer Straße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim Rückwärtsausparken streifte der Unbekannte einen in der gegenüber liegender Parkreihe abgestellten BMW, wodurch ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro entstand. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Weingarten
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Verantworten muss sich ein 24 Jahre alter Roller-Fahrer, der am Montagnachmittag gegen 14.15 Uhr ohne Helm fahrend auf der Wolfegger Straße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen wurde. Wie weiter festgestellt werden musste, führte der Mann sein Zweirad zum einen unter Einwirkung von Alkohol und zum anderen, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Ein Sachschaden in Höhe von jeweils 2.000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls auf der B 30 auf Höhe Mariatal. Eine 24-jährige, aus Richtung Tettnang kommende Lenkerin eines Ford verringerte ihre Geschwindigkeit aufgrund der an der Einmündung Mooswiesen von grün auf gelb schaltender Lichtzeichenanlage. Ein ihr nachfolgender 45 Jahre alter Lastwagenfahrer erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Ford auf. Verletzt wurde keine der beiden Personen.
Weingarten
Trickdiebe unterwegs
Wie bereits mehrfach berichtet, kommt es immer wieder, vorwiegend in Innenstädten, zu Trickdiebstählen, wonach Bürger und Bürgerinnen von angeblichen Hilfsbedürftigen angesprochen und um eine Geldspende gebeten werden. Während der Spender seine Geldbörse öffnet, gelingt es dann den Täter und Täterinnen auf ganz geschickte Art und Weise, unbemerkt in den Geldbeutel zu greifen und Bargeld zu entwenden. Der jüngste Fall ereignete sich am vergangenen Donnerstagmittag zwischen 12.15 Uhr und 12.30 Uhr in der Kirchstraße, wonach eine 83 Jahre alte Frau von einem jugendlichen, angeblich sprachbehinderten Mädchen mit langen dunklen Haaren um Geld bettelnd angesprochen wurde und die Seniorin in der Folge um rund 200 Euro erleichterte. Anschließend entfernte sich die etwa 14-Jährige mit einer älteren Frau in Richtung Kaufland.
Weingarten
Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter fügte in der Zeit von Sonntagabend gegen 18.00 Uhr bis Montagmorgen zirka 08.45 Uhr einem in der Meisterhofstraße stehendem Wohnmobil einen etwa zweieinhalb Meter langen Kratze zu. Ein Tatverdacht besteht keiner. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 erbeten.
Baienfurt
Verkehrsunfallflucht
Verantworten muss sich eine 43 Jahre alte BMW-Fahrerin, der am Montagabend gegen 19.00 Uhr auf der Alten Poststraße einen Unfall verursachte und anschließend das Weite suchte. Zeugen konnten beobachten, wie die Frau beim Rückwärtsausparken gegen einen entgegen der Fahrtrichtung abgestellten Seat fuhr und ihre Fahrt fortsetzte. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Wangen
Unfallflucht
Weil er am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der Bindstraße einen Unfall verursachte und anschließend das Weite suchte, muss sich ein 44 Jahre alter Ford-Fahrer verantworten. Beim Einparken fuhr der Mann mit der Anhängerkupplung seines Fahrzeuges gegen ein hinter ihm geparkten BMW, stieg aus, begutachtete den Schaden und lief davon. Eine Zeugin konnte den Sachverhalt beobachten und unterrichtete die Polizei. Während der Unfallaufnahme kehrte der Verursacher an seinen Pkw zurück. Es entstand geringer Sachschaden.
Kißlegg, Wallmusried
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Wegen gleich mehrerer Verstöße muss sich ein 16 Jahre alter Junge verantworten. Der Jugendliche fuhr am Montagnachmittag mit seinem Roller auf der K 8008 und wurde gegen 16.30 Uhr nach kurzer Hinterherfahrt über einen Feldweg von einer Streifenwagenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie die Beamten feststellen mussten, verfügte der 16-Jährige über keine erforderliche Fahrerlaubnis. Er konnte lediglich eine Prüfbescheinigung aushändigen. Des Weiteren räumte er ein, entsprechende Manipulationen an seinem Zweirad vorgenommen zu haben, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Nicht genug des Ganzen wurde festgestellt, dass das am Motorroller angebrachte Versicherungskennzeichen für einen anderen Roller ausgegeben ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und sowohl eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft als auch eine Mitteilung an die Führerscheinbehörde gefertigt.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/