POL-FR: LANDKREIS EMMENDINGEN – (3 Meldungen)- Waldkirch: Dreister Diebstahl / Waldkirch: Unfallflüchtiger ermittelt / Waldkirch: Fahrrad auf Gleisen

22.12.2015 – 13:42

Freiburg (ots) – Waldkirch: Dreister Diebstahl

Am Montagabend, 21.12.15, gegen 18:15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Mann mit einem Mountainbike die Engelstraße in Richtung Elzstraße. In Höhe eines Bekleidungsgeschäftes riss er dann im Vorbeifahren drei Herrenhemden von einem Kleiderständer. Das Diebesgut brachte ihm jedoch kein Glück. Da sich die Hemden sehr schnell in der Fahrradkette verfingen, stürzte der Dieb und rannte ohne Beute in Richtung Schlettstadtallee davon. Wie sich herausstellte, war das zurückgelassene Mountainbike ebenfalls gestohlen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 180 cm, trug helle Trainingshose mit Reflektoren und ein dunkles Oberteil mit Kapuze, welche er über den Kopf gezogen hatte. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/4074-0, entgegen.

Waldkirch: Unfallflüchtiger ermittelt

Aufgrund des Hinweises einer Geschädigten konnte nach fast einem Jahr ein junger Mann als Beteiligter eines Verkehrsunfalls ermittelt werden. Der inzwischen 26jährige Mann war am 16. Januar 2015 frühmorgens mit seinem Fahrrad in der Straße „Am Kastelberg“ unterwegs und stieß in der Nähe des Jungfernstegs mit einer Fußgängerin zusammen, die mit ihrem Hund Gassi ging. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Als sie den Radfahrer nach seinem Namen fragte flüchtete dieser. Nun sieht der junge Mann einer Anzeige wegen Unfallflucht entgegen.

Waldkirch: Fahrrad auf Gleisen

In der Nacht von Montag, 21.12.15 auf Dienstag, 22.12.15 gegen 23:30 Uhr, stellte ein Zeuge im Bereich „Unteres Amtsfeld“ ein auf den Bahngleisen liegendes Fahrrad fest und entfernte es sofort aus dem Gefahrenbereich. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein silberfarbenes Trekkingrad der Marke Hercules. Wem ist ein solches Fahrrad möglicherweise abhandengekommen oder wer kann Hinweise zu dessen Herkunft geben? Das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0, bittet auch um sonstige Hinweise, die mit dem Geschehen in Verbindung gebracht werden können.

RW / hz / sb

Rückfragen bitte an:
Sarah Binninger
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa