POL-AA: Rems-Murr-Kreis: 18-Jähriger bei Schlägerei verletzt – Eigentumsdelikte – Verkehrsereignisse

22.12.2015 – 11:06

Rems-Murr-Kreis (ots) – Schorndorf: Unfallflucht – Fußgänger verletzt

Wie nachträglich bei der Polizei angezeigt wurde, ereignete sich am letzten Samstag ein Fußgängerunfall. Als kurz nach 9 Uhr ein Autofahrer rückwärts in der Mittleren Uferstraße aus einem Stellplatz fuhr, übersah er einen vorbeigehenden Fußgänger. Der 56-jährige Mann wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Der unbekannte Unfallverursacher, der einen Vollbart hatte und mit einem schwarzen Pkw unterwegs gewesen war, flüchtete in Richtung des dortigen BMW-Autohauses. Der Verursacher, der möglicherweise die Kollision nicht bemerkte sowie mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Backnang unter Tel. 907151/9500 in Verbindung zu setzen.

Backnang: Betrunkene Autofahrerin

Eine alkoholisierte Fahrerin eines Pkw Ford Fiesta fuhr am Montagabend kurz nach 19 Uhr auf der B 14 auf Höhe der Emmener Straße auf einen verkehrsbedingt stehenden Audi auf. Als die 60-Jährige mit ihrem Wagen zurückgefahren war, wollte der Audi-Fahrer zur Unfallstellenabsicherung aus seinem Kofferraum ein Warndreieck nehmen. Just in diesem Augenblick fuhr die Betrunkene erneut nach vorne und prallte erneut auf den Audi. Der 56-jährige Unfallbeteiligte konnte nur durch einen Sprung zu Seite sich aus der Gefahrenzone bringen. Beim Unfall entstand an den Autos ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Im Rahmen eines eingeleiteten Ermittlungsverfahren musste die 60-Jährige eine Blutprobe sowie ihren Führerschein abgeben.

Sulzbach an der Murr: Drei beteiligte Autos bei Auffahrunfall

12000 Euro Sachschaden sowie eine leichtverletzte Autofahrerin ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montag gegen 12 Uhr ereignete. Eine 25-jährige Fahrerin eines Renault Twingo befuhr die B 14 in Richtung Sulzbach, als sie im Bereich der Einmündung Gartenstraße das verkehrsbedingte Halten vorausfahrender Autos zu spät bemerkte. Sie krachte auf das Heck eines Hyundai Tuscon, der durch die Aufprallwucht noch auf einen Audi A6 aufgeschoben wurde. Dabei wurde die 37-jährige Audi-Fahrerin leicht verletzt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw Twingo und Tuscon mussten abgeschleppt werden.

Althütte: Haltendes Auto übersehen

Ein 49-jähriger Golf-Fahrer beabsichtigte am Montag gegen 13.40 Uhr auf der L 1119 kurz vor Sechselberg nach links in einen Waldparkplatz einzubiegen. Als er hierzu anhielt, erkannte ein nachfolgender Autofahrer die Situation zu spät. Der 24-jährige BMW-Fahrer krachte auf das haltende Auto und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Die Insassen blieben bei der Karambolage unverletzt.

Backnang: Unfall an Einmündung

Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer wollte am Montag gegen 13 Uhr von der Erbsstetter Straße nach rechts in die K 1897 einbiegen. Dabei stieß er im Einmündungsbereich mit einem aus Richtung Backnang kommenden Lkw zusammen. Bei der Kollision entstand an den Unfallfahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Die Lkw-Fahrer blieben unversehrt.

Backnang: 2-jähriger Junge auf Fahrbahn gerannt

Eine Mutter stand am Montagnachmittag gegen 15 Uhr in der Annonay-Straße mit ihren Kindern an einer Fußgängerampel. Beim Warten auf Grünlicht rannte der zweijährige Sprössling plötzlich auf die Fahrbahn um diese zu queren. Hierbei prallte er seitlich gegen einen vorbeifahrenden Pkw. Der kleine Bub stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Murrhardt: Auto aufgebrochen

Ein im Walterichsweg geparkter Pkw Ford wurde zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag aufgebrochen. Der Täter schlug an dem Wagen die Seitenscheibe ein und entwendete eine im Fußraum deponierte Tasche. Hinweise zur Tat, bei der ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 450 Euro zu verzeichnen ist, nimmt die Polizei in Murrhardt unter Tel. 07192/5313 entgegen.

Fellbach: Unfallflucht

Ein Unfallverursacher beschädigte am Montagabend zwischen 18 Uhr und 21 Uhr einen in der Kienbachstraße am Fahrbahnrand stehenden Audi A 8 am linken vorderen Fahrzeugeck. Ohne den hinterlassenen Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro zu melden, flüchtete der Verursacher. Hinweise auf diesen, der möglicherweise mit einem Anhänger unterwegs gewesen war, nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Autofahrer unter Drogenbeeinflussung

Beamte des Polizeireviers Fellbach kontrollierten gegen Mitternacht in der Fellbacher Straße einen 32-jährigen Autofahrer. Bei der Fahreignungsüberprüfung ergaben sich bei ihm konkrete Anhaltspunkte einer Drogenbeeinflussung, dass auch durch einen durchgeführten Drogenvortest bestätigt wurde. Sollte sich die Verdachtslage durch eine veranlasste Blutuntersuchung nochmals bestätigten, muss der 32-Jährige mit fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen und einem Bußgeld rechnen. Die Weiterfahrt wurde dem Autofahrer untersagt.

Fellbach: Unvorsichtig eingebogen

Ein 28-jähriger VW-Fahrer bog am Montag gegen 16 Uhr von einem Firmengelände in die Gutenbergstraße ein. Dabei war er unvorsichtig und stieß er mit einer vorfahrtsberechtigten 21-jährigen Ford-Fahrerin zusammen. An den Unfallautos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2300 Euro.

Fellbach: Parkunfall

4200 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Parkremplers, welcher sich am Montag kurz vor 14 Uhr in der Gartenstraße ereignete. Beim Vorwärtseinfahren in eine Parklücke streifte ein 49-jähriger Fahrer eines Citroen Picasso einen geparkten BMW X 1 und beschädigte diesen am Kotflügel.

Fellbach: Auffahrunfall

Nach einem Fahrstreifenwechsel bremsten nachfolgende Autos am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr in der Bühlstraße ab. Ein nachfolgender 31-jähriger Fahrer eines BMW Mini erkannte diese Situaiton zu spät und krachte auf des Heck einer 52-jährigen Renault-Fahrerin. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Weinstadt: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 19-jähriger Fahrer eines VW Sharan befuhr am Montag gegen 12.30 Uhr die Ausfahrt der B 29 und beabsichtigte nach rechts in die L 1199 einzubiegen. Als dabei eine Parkscheibe vom Armaturenbrett abrutschte, kam der Autofahrer von der Fahrbahn ab und prallte in eine Leitschutzplanke. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Waiblingen: Missachtung Rotlicht

Ein 64-jähriger Mercedes-Fahrer übersah am Montagvormittag gegen 10.15 Uhr das Rotlicht einer Ampel, als er die Mayenner Straße ortsauswärts befuhr. Im Einmündungsbereich zur Stuttgarter Straße kollidierte er mit einer 36-jährigen Mercedes-Fahrerin, die bei Grün in die Mayenner Straße einbiegen wollte. Während die beiden Autofahrer unverletzt geblieben sind, entstanden an den Unfallwägen Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Weinstadt: Aufgefahren

3500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montag gegen 9.30 Uhr in der Strümpfelbacher Straße ereignete. Eine 65-jährige Mercedes-fahrerin erkannte nach dem Abbiegen von der Beutelsbacher Straße kommend das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden 45-jährigen Golf-Fahrers zu spät und fuhr auf. Die Insassen blieben beim Zusammenstoß unverletzt.

Schwaikheim: Vorfahrt missachtet

Beim Befahren der Karlstraße in Richtung Fritz-Ebert-Straße missachtete am Montag gegen 13 Uhr eine 52-jährige Golf-Fahrerin an der Einmündung zur Friedenstraße die Vorfahrtsregel. Sie stieß im Einmündungsbereich mit einer 39-jährigen Fahrerin eines Honda Jazz zusammen. Die Schadenbilanz an den Unfallfahrzeugen wurde auf 1000 Euro beziffert.

Schorndorf: Reifen zerstochen

Am vergangenen Wochenende wurde an einem im Wieslaufweg auf einem privaten Stellplatz geparkten Opel beide Vorderreifen mutwillig zerstochen. Die Tat wurde am Montag bei der Polizei Schorndorf zur Anzeige gebracht. Hinweise auf den Vandalen werden unter Tel. 07181/2040 erbeten.

Schorndorf: Unfallflucht

Wie am Montag festgestellt wurde, beschädigte ein unbekannter Unfallverursacher im Zeitraum ab Samstagabend einen in der Lutherstraße geparkten VW Polo beim Vorbeifahren. Ohne den Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu melden, flüchtete der Verursacher. Hinweise auf diesen nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/20140 entgegen.

Welzheim: Junger Mann niedergeschlagen

Ein 18-Jähriger wurde am Montagabend bei einer Auseinandersetzung verletzt. Der Fußgänger geriet gegen 22.45 Uhr mit einer ca. 5-köpfingen Personengruppe aneinander. Die zunächst verbale Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße endete in Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf der 18-Jährige niedergeschlagen wurde. Der verletzte junge Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei Welzheim hat zum Tatgeschehen bzw. zur Feststellung der Hintergründe und Ermittlung der Verantwortlichen aufgenommen. Hinweise auf die bislang Unbekannten werden unter Tel. 07182/92810 erbeten.

Waiblingen: Sandstein entwendet

Ein Dieb hat am Wochenende einen Sandstein mit eingearbeiteter Buddhafigur im Wert von 600 Euro aus einem Vorgarten in der Gewerbestraße entwendet. Hinweise zur Tat und Verbleib der Figur nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Waiblingen: Handtaschendiebstahl

Ein unfreiwilliges Tauschgeschäft musste eine 51-jährige Waiblingerin am Montagnachmittag in einem Warenhaus in der Ruhrstraße über sich ergehen lassen: Ihre Handtasche befand sich zwar plötzlich nicht mehr im Einkaufswagen, aber der unbekannte Täter hat ihr Bananen und Milch hinterlassen. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Urbach: Von Fahrbahn abgekommen

Am Montagnachmittag kam ein 46-jähriger Mercedes-Lenker aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Er fuhr eine Schraffenbake samt Haltestange in der Friedhofstraße um und verursachte dadurch Sachschaden in Höhe von insgesamt 2500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa