FW-E: Person unter LKW eingeklemmt

22.12.2015 – 07:06

Essen (ots) – Essen Holsterhausen, Schederhofstr. 06.01.am 22.12.2015 Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurden zu einem Unfall alarmiert, bei dem eine Person unter einem LKW eingeklemmt sein sollte. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten Mitarbeiter die Person vor dem LKW aufgefunden und mit der Reanimation des Verletzten begonnen. Bei der Reanimation kam ein auf dem Firmengelände installierte Laiendefibrillator zum Einsatz. Der Einsatz der Kräfte der Feuerwehr beschränkte sich auf die Unterstützung des Rettungsdienstes. Der Patient wurde unter Reanimationsbedingungen mit Notarztbegleitung in das zuständige Krankenhaus gefahren. Die Polizei hat die Untersuchungen zum Unfallhergang aufgenommen. (PG)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Peter Grafenschäfer
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: peter.grafenschaefer@feuerwehr.essen.de

Quelle: news aktuell / dpa