BPOLI L: U-Haft nach Angriff auf Verkäuferin

22.12.2015 – 15:40

Leipzig (ots) – Ein 32-jähriger Rumäne drang am Montagmorgen in ein Geschäft im Hauptbahnhof Leipzig ein und griff eine Mitarbeiterin an. Die 48-jährige Verkäuferin versuchte in den hinteren Bereich der Filiale zu gelangen, um sich vor den Angriffen zu schützen. Doch da begann der Mann sie mit einem Stuhl zu attackieren. Diese Angriffe konnte sie aber abwehren, so dass die Frau zum Glück keine größeren Verletzungen erlitt. Die herbeigerufene Streife der Bundespolizei nahm den Rumänen fest. Er ist bereits wegen ähnlicher Straftaten polizeibekannt. Nach Vorführung vor den Haftrichter wurde gegen ihn eine Untersuchungshaft angeordnet und er anschließend in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert Gegen den 38-Jährigen hat die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa