BPOL-FL: Gesuchter bulgarischer „Schwarzfahrer“ verhaftet

22.12.2015 – 09:39

Neumünster (ots) – Gestern Abend gegen 23.00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster einen Mann. Dieser wies sich mit bulgarischen Dokumenten aus. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den 37-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft sucht ihn wegen „Schwarzfahrens“. Er wurde verhaftet.

Da er die im Haftbefehl festgelegte Geldstrafe in Höhe von 173,- Euro nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Neumünster eingeliefert. Dort wird er jetzt die nächsten 10 Tage als Ersatzfreiheitsstrafe verbringen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa