Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 21. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 21. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Feuerwehr löscht unbeaufsichtigtes Mottfeuer

FÜSSEN. Bereits am vergangenen Samstag wurde der Polizei Füssen ein Mottfeuer im Bereich des Moosangerweg in Füssen gemeldet. Vor Ort wurde dem 45-jährigen Verantwortlichen bereits das Betreiben des Mottfeuer auf Grund abfallrechtlicher Vorschriften durch die Polizei untersagt. Anstatt das Feuer abzulöschen, lies dieser den Haufen unbeaufsichtigt. Dieser entfachte sich am Sonntag erneut und wurde dann durch die Feuerwehr Füssen abgelöscht. Der Betreiber muss jetzt nicht nur die Kosten für den Feuerwehreinsatz zahlen. Ihn erwartet zudem noch eine Anzeige auf Grund abfallrechtlicher Verstöße.
(PI Füssen)

Fahrraddiebstahl

PFRONTEN. In der Zeit vom 05.12.2015 bis 12.12.2015 wurde ein grünes Wheeler Damenrad aus einem Hofraum im Lindenweg in Pfronten-Weißbach entwendet. Am Fahrrad befindet sich ein Gepäckkorb. Wo wurde das Fahrrad gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/900-0.
(PSt Pfronten)

Hirschkuh springt gegen Pkw

PFRONTEN. Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag auf der Achtalstraße in Pfronten-Steinach. Eine Hirschkuh rannte bei Tageslicht seitlich gegen einen vorbeifahrenden Pkw und beschädigte diesen dabei erheblich. An dem Pkw gingen beide Seitenscheiben zu Bruch und die Türen wurden verbeult. Nach den Unfall sprang die Hirschkuh in den Wald davon als ob nicht passiert wäre. Der verständigte Jäger begab sich auf die Suche nach dem Tier. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Insassen des Pkw kamen mit den Schrecken davon und blieben unverletzt.
(PSt Pfronten)

Einfuhr von Kokain und Urkundenfälschung

FÜSSEN. Auf der A 7 bei Füssen kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am 20.12.15 einen 55-jährigen Pkw-Fahrer, der in Italien lebt. Der Fahrer hatte auf seiner Fahrt von Italien nach Deutschland in seiner Hosentasche eine geringe Menge von Kokain mitgebracht. Sein Personalausweis wies Fälschungsmerkmale auf. Das Rauschgift und der Ausweis wurden sichergestellt. Gegen den Pkw-Fahrer ermittelt die Schleierfahndung wegen Schmuggels von Betäubungsmitteln und Urkundenfälschung.
(PStF Pfronten)

Pkw landet in Acker

WESTENDORF. Am vergangenen Freitagmorgen fuhr ein 22-jähriger Kaufbeurer mit seinem Pkw von Westendorf Richtung Blonhofen. In einer scharfen Linkskurve geriet der junge Mann aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug landete in einem frisch gepflügten Acker. Die Schadenshöhe an dem Pkw konnte noch nicht beziffert werden, Flurschaden entstand nicht. Der junge Mann blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
(PI Buchloe)

Widerstand gegen Polizeibeamte

MARKTOBERDORF. Zu Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte kam es vergangenen Samstagabend vor einem Lokal in Marktoberdorf. Ein 22-Jähriger hatte auf einer Weihnachtsfeier für Ärger gesorgt. Nachdem er mehrmals aufgefordert wurde, die Veranstaltung zu verlassen, wurde die Polizei verständigt. Der erheblich betrunkene Mann konnte durch die Polizeistreife vor dem Lokal angetroffen werden. Seiner Durchsuchung und Gewahrsamnahme widersetzte er sich und verpasste einem Polizeibeamten einen Kopfstoß ins Gesicht. Im Anschluss wurde der 22-Jährige gefesselt und in Gewahrsam genommen. Durch den Vorfall wurden sowohl der Tatverdächtige, als auch ein Polizeibeamter leicht verletzt. Im Rahmen der Durchsuchung wurden bei dem 22-Jährigen Betäubungsmittel aufgefunden. In der Arrestzelle randalierte der junge Mann und beleidigte die Polizeibeamten. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten

MARKTOBERDORF. Leichte Verletzungen zog sich gestern Mittag eine 68-jährige Beifahrerin in einem Pkw bei einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr beim Landratsamt zu. Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Johann-Georg-Fendt-Straße in Richtung Kreisverkehr. Dabei übersah er einen im Kreisverkehr herankommenden Pkw und stieß gegen dessen Beifahrerseite. Die Beifahrerin im geschädigten Pkw zog sich dabei Prellungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Sachbeschädigung an Pkw

MARKTOBERDORF. Vergangenen Samstag, zwischen 19.00 und 19.30 Uhr, wurden auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Brückenstraße zwei Reifen eines geparkten Pkw BMW mutwillig beschädigt. Beide Reifen wiesen einen Einstich auf. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf unter der Rufnummer 08342/9604-0.
(PI Marktoberdorf)

Streifanstoß im Begegnungsverkehr

BERTOLDSHOFEN. Mit den Außenspiegeln streiften sich gestern Nachmittag zwei Pkw im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße in Bertoldshofen. Ein von Altdorf in Richtung Bertoldshofen fahrender Pkw-Fahrer kam mit seinem Fahrzeug am Ortseingang von Bertoldshofen zu weit nach links und streifte dabei einen entgegenkommenden Pkw. Beide Außenspiegel gingen zu Bruch. Weder der Unfallverursacher noch der geschädigte Pkw-Fahrer hielten nach dem Unfall an. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt. Der unfallverursachende Pkw konnte anhand des Kennzeichens zwischenzeitlich ermittelt werden. Gesucht wird noch nach dem geschädigten Pkw, welcher in Richtung Altdorf fuhr. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf unter der Rufnummer 08342/9604-0.
(PI Marktoberdorf)

Hundehalter gesucht

UNTERTHINGAU. Zu einem Vorfall zwischen zwei Hunden kam es bereits am 12.12.2015. Eine Hundebesitzerin war am Morgen mit ihrem angeleinten Schäferhund zwischen Heuwang und Reinhardsried unterwegs, als plötzlich ein herrenloser schwarzer Hund auftauchte und den Schäferhund attackierte und mehrmals biss. Die Wunden mussten tierärztlich versorgt werden. Bei dem angreifenden Hund handelt es sich um einen größeren, ca. 30 – 40 kg schweren Rüden, mit langem schwarzen Fell und einem dicken braunen Halsband. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf unter der Rufnummer 08342/9604-0.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei