21.12.2015 – 09:51
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Aus Unachtsamkeit aufgefahren
(Balingen) Fahrt wegen Drogenkonsum untersagt
(Hechingen) Nach Fahrfehler Zaunpfosten und Maschendraht beschädigt
(Hechingen-Weilheim) Einbrecher im Schuppengebiet Schelmenwasen – alle acht Schuppen heimgesucht
(Albstadt) Aus Unachtsamkeit aufgefahren
Weil er nicht aufgepasst hat, ist ein 85 Jahre alter Autofahrer am Sonntag, kurz vor 20 Uhr, in der Brunnenstraße gegen einen am Straßenrand stehenden Fiat Sedici gefahren. Er verursachte einen Gesamtschaden in Höhe von zirka 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.
(Balingen) Fahrt wegen Drogenkonsum untersagt
Die Weiterfahrt untersagt hat die Polizei am Sonntag, um 11.12 Uhr, einem 27-Jährigen wegen eingeschränkter Fahrtüchtigkeit nach Drogenkonsum. Während einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem Audi-Fahrer deutliche Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Ordnungshüter. Der Mann hatte auch noch etwas Haschisch bei sich. Folgen waren eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.
(Hechingen) Nach Fahrfehler Zaunpfosten und Maschendraht beschädigt
Wegen eines Fahrfehlers hat eine 18 Jahre junge Frau am Sonntag, um 20.40 Uhr, in der Niederhechinger Straße zehn Meter Maschendrahtzaun und drei Zaunpfosten des Freibades beschädigt. Die 18-Jährige schätzte den Straßenverlauf falsch ein und kam mit ihrem Fiat Punto nach rechts von der Straße ab. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Schaden an dem Maschendrahtzaun wird auf zirka 2500 Euro beziffert. Die junge Frau blieb unverletzt.
(Hechingen-Weilheim) Einbrecher im Schuppengebiet Schelmenwasen – alle acht Schuppen heimgesucht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Täter in alle acht Schuppen im Weilheimer Schuppengebiet Schelmenwasen eingebrochen. In einem der ersten Schuppen fanden die Täter zwei Pickel, die sie für die weiteren Einbrüche als Öffnungswerkzeug benutzten. Aus drei der Holzbauten entwendeten die Unbekannten einen Hydraulik-Wagenheber, einen Satz Kompletträder und zwei Reifensätze im Gesamtwert von mindestens 1000 Euro. In den anderen fünf Häusern fanden die Einbrecher nichts Stehlenswertes. An den Schuppen entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/