POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 21.12.2015

21.12.2015 – 11:05

Rottweil (ots) – (Schiltach-Schramberg-Sulgen) Betrunkener Autofahrer ohne Fahrerlaubnis aus dem Verkehr gezogen; (Sulz am Neckar) Unfallflucht – Sachschaden 1.500 Euro – Polizei sucht Zeugen; (Oberndorf) Alkoholisierter Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs

(Schiltach-Schramberg-Sulgen) Betrunkener Autofahrer ohne Fahrerlaubnis aus dem Verkehr gezogen

Am Sonntag gegen 13.40 Uhr pöbelten zwei alkoholisierte Personen an einer Tankstelle in der Hauptstraße in Schiltach mehrere Kunden an und fuhren anschließend mit einem VW Polo in Richtung Sulgen davon. Weitere Zeugenhinweise brachten die alarmierte Streifenbesatzung auf die Spur des in Richtung Schramberg fahrenden VW Polo, wo dieser gestoppt werden konnte. Ein Alkoholtest ergab beim 34-jährigen Fahrer einen Wert von über 2 Promille. Auf der zuständigen Polizeidienstelle wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

(Sulz am Neckar) Unfallflucht – Sachschaden 1.500 Euro – Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte in der Zeit zwischen Samstag, gegen 22 Uhr und Sonntag, 14.15 Uhr in der Unteren Hauptstraße auf dem Parkplatz einer Bäckerei einen grauen Audi Q5S am hinteren linken Kotflügel. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

(Oberndorf) Alkoholisierter Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs

Ein Verkehrsteilnehmer teilte am Sonntag, um 13.25 Uhr, dem Polizeirevier Oberndorf einen auf der Austraße in Schlangenlinien vor ihm fahrenden Autofahrer mit. Der Fahrer im Honda Jazz konnte von zwei sofort anfahrenden Polizeistreifen an der Einmündung der Kreisstraßen 5500 / 5502 angehalten und kontrolliert werden. Aufgrund alkoholischer Beeinflussung des 57-Jährigen wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert über zwei Promille ergab. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Dem Hondafahrer wurde die Weiterfahrt untersagt sowie die Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen soll der 57-jährige auf der Fahrt über Boll, Bochingen in Richtung Altoberndorf entgegenkommende Autofahrer gefährdet haben. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Jan Steyerer
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa