POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 21.12.2015

21.12.2015 – 12:31

Freudenstadt (ots) – Loßburg: Unbekannte zünden erneut Papiercontainer an – Zeugen gesucht; Waldachtal-Salzstetten: Versuchter Einbruch und Sachbeschädigungen auf dem Gelände der Minigolfanlage – Zeugen gesucht; Freudenstadt: 48-jähriger Autofahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Loßburg: Unbekannte zünden erneut Papiercontainer an – Zeugen gesucht

Vermutlich mit einem Brandbeschleuniger wurde am Montag, wenige Minuten nach Mitternacht, erneut der Papiercontainer an der Papiersammelstelle in der Hauptstraße angezündet. Die Freiwillige Feuerwehr Loßburg, sie war mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort, löschte die Flammen innerhalb des Papiercontainers ab. Die Polizei Freudenstadt hat bereits Ermittlungen zu fünf vorhergehenden Brandstiftungen an der gleichen Örtlichkeit aufgenommen. Die letzte Brandstiftung des Papiercontainers ereignete sich am Samstag, 12. Dezember (wir haben darüber berichtet). Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, (07441 536-0) in Verbindung zu setzen.

Waldachtal-Salzstetten: Versuchter Einbruch und Sachbeschädigungen auf dem Gelände der Minigolfanlage – Zeugen gesucht

Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen Samstag, 12. Dezember bis vergangenen Sonntag, 13 Uhr, Im Hofacker auf das Gelände der Minigolfanlage. Um in das Innere des Kiosks zu gelangen, brachen die Täter eine Türe auf. Des Weiteren wurde die Außenbeleuchtung des Kiosks abgerissen und das Fenster zur Männertoilette eingedrückt sowie die Beleuchtung an der Minigolfanlage beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Personen gesehen oder sonstige Wahrnehmungen gemacht haben, werden um Mitteilung an das Polizeirevier Horb (07451 96-0) gebeten.

Freudenstadt: 48-jähriger Autofahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Der 48-jährige Autofahrer, der am 12. Dezember auf der Landesstraße 405, zwischen Freudenstadt und der Bundesstraße 294 verunglückte, ist am Sonntag im Krankenhaus Freudenstadt an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben. Wie bereits berichtet, fuhr der Autofahrer von Freudenstadt in Richtung B 294 und kam etwa 100 Meter vor der Einmündung zur Bundesstraße aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, schanzte über eine Böschung und touchierte mehrere Bäume. Dabei erlitt der 48-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen, an deren Folgen er jetzt verstarb.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa