21.12.2015 – 10:55
Salzgitter (ots) – Unbekannter dringt gewaltsam in Wohnung ein
Sonntag, 20.12.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Heckenstraße
Ein bislang unbekannter Einbrecher drang gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Heckenstraße ein und dursuchte sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse nach Wertgegenständen. Der Täter hatte offensichtlich die Abwesenheit des Mieters genutzt. Der Einbrecher hatte zuvor die Balkontür aufgehebelt, um in die Wohnung im Erdgeschoss zu gelangen. Da die Wohnung zurzeit nicht bewohnt ist, schließen die Ermittler nicht aus, dass die Tat bereit seinige Tage zurückliegen könnte. Nach bisher geführten Ermittlungen wurden Schmuckgegenstände entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.
Fenster aufgehebelt und in Wohnhaus eingedrungen
Sonntag, 20.12.2015 Salzgitter-Lichtenberg, Reitling
Im Verlauf des Sonntag drang eine bislang unbekannte Person gewaltsam in ein Einfamilienhaus am Reitling ein. Der Täter hatte ein Fenster aufgehebelt, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Der Einbrecher hatte offensichtlich die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Ob der Täter auch Diebesgut erlangt hat, ist nicht bekannt. Die Schadenshöhe wurde mit 500 Euro angegeben.
Unbekannter zerkratzt Auto
Sonntag, 20.12.2015 Salzgitter-Bad, Rabenwinkel
Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte am Sonntagnachmittag einen Pkw Toyota, der auf dem Rabenwinkel in Bad zum Parken abgestellt war. Offensichtlich hatte der Täter einen spitzen Gegenstand genutzt, um das Fahrzeug rundherum mit Kratzern zu versehen. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de