21.12.2015 – 14:19
Weede (ots) – Am vergangenen Freitag ist es in Weede zu einem Feuer gekommen, infolgedessen die Brandermittler auf mehrere Waffen sowie eine Cannabisplantage gestoßen sind.
Nachdem es auf dem Resthof in der Dorfstraße aufgrund von Schweißarbeiten zu einem Brand in einer angrenzenden Werkstattgarage gekommen war, breitete sich das Feuer über den Dachstuhl des Gebäudes aus.
Nähere Angaben zu den Löscharbeiten und zu dem Verlauf des Feuers sind der Pressemitteilung der Feuerwehr unmittelbar zu entnehmen. Die acht Bewohner des Hauses konnten alle in Sicherheit gebracht werden.
Im Rahmen der Löscharbeiten stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr in einer Wohnung innerhalb des Brandbetroffenen Resthofes mehrere Waffen fest und übergaben diese den zuständigen Polizeibeamten. Neben einer Pistole, zwei Gewehren, einem Schlagstock sowie einem Bogen stellten die Polizisten drei Säbel und einen Degen sicher.
Zudem entdeckten die Beamten in einer weiteren Wohnung eine Cannabisplantage, welche nach Beendigung der Löscharbeiten ebenfalls sichergestellt wurde.
Die Ermittler der Kriminalpolizei Bad Segeberg haben die Ermittlungen zu den Waffen und zu der Plantage aufgenommen und prüfen hinsichtlich der Waffen, ob Verstöße gegen das Waffengesetz vorliegen. Die Betreiber der Cannabisplantage hingegen müssen sich aufgrund von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de