21.12.2015 – 09:09
Rotenburg (ots) – Alkoholfahrt endet am Bahnübergang
Brillit. Vor einem Andreaskreuz an der Kreisstraße 104 endete am frühen Sonntagmorgen die Alkoholfahrt eines 28-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Osterholz. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte der Mann gegen 5 Uhr früh mit seinem Honda aus Richtung Osterwede gekommen sein und vor dem Bahnübergang die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er prallte zunächst gegen das Andreaskreuz und dann gegen eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen. Passanten, die auf den Unfall aufmerksam wurden, riefen sofort die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten schnell fest, dass der der 28-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte mehr als 1,5 Promille an. In der OsteMed-Klinik wurde der Mann zunächst ärztlich versorgt. Dann folgte eine Blutprobe für das Strafverfahren.
Schock nach Spiegelklatscher
Wittorf. Bei einem heftigen Spiegelklatscher im Gegenverkehr auf der Bundesstraße 440 hat eine 58-jährige Autofahrerin aus Rotenburg am Sonntagnachmittag einen Schock erlitten. Ihr VW Golf und der entgegenkommende Volvo eines 29-jährigen Rotenburgers waren sich gegen 15 Uhr in Fahrbahnmitte der Bundesstraße zu nah gekommen. Die beide linken Außenspiegel berührten sich und flogen als Trümmer durch die Luft. Einige Teile beschädigten die Motorhaube eines VW Caddy, der sich hinter den Fahrzeugen befand. Durch das laute Aufprallgeräusch wurde die Golffahrerin leicht verletzt.
Einbruch in Lottogeschäft
Zeven. Mit einem Gullydeckel hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Montag die Fensterscheibe eine Lotto- und Tabakwarengeschäfts in der Lange Straße eingeworfen. Durch das Loch im Fenster raffte er Zigaretten zusammen und machte sich dann aus dem Staub. Beim Eintreffen der Polizei war der Täter schon über alle Berge. Auch eine Fahndung nach dem Flüchtigen brachte keinen Erfolg.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de