POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

21.12.2015 – 08:24

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Versuchter Einbruch

Zwischen Samstag 21.00 Uhr und Sonntag 11.00 Uhr wurde bei einem Anwesen im Schindelmacherweg von Einbrechern versucht die Hauseingangstür zu öffnen. Die Tür hielt der Gewaltanwendung jedoch stand, so dass die Täter ihr weiteres Vorhaben abbrachen. Auch an der Gebäuderückseite war an einem Rollladen einer Terrassentür ohne Erfolg manipuliert worden. Der angerichtete Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

Baden-Baden – Trickdiebstahl beim Weihnachtsmarkt

Am Sonntag gegen 18.50 Uhr wurde der Betreiber eines Verkaufsstandes auf dem Weihnachtsmarkt durch einen vermeintlichen Kaufinteressenten in ein Gespräch verwickelt und so abgelenkt. Als sich der Mann entfernte musste der Standbetreiber kurz darauf feststellen, dass ihm während des Gespräches eine Geldbörse mit dem Tageseinnahmen, der unter einem Tresen abgelegt war, gestohlen worden war. Der „Kunde“ war zirka 40 bis 45 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlanke Statur, kurze mittellange graumelierte Haare, trug Brille und sprach mit französischem Akzent.

A5/Baden-Baden – Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Sonntag gegen 15.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Autobahnpolizei bei der Tank- und Rastanlage Baden-Baden einen Pkw BMW mit Schweizer Kennzeichen. Dabei wurde beim 34-jährigen Fahrer eine deutliche Beeinflussung durch Drogen festgestellt, was ein positiv verlaufender Test anschließend auch bestätigte. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, eine Kaution wurde erhoben und Anzeige erstattet.

A5/Sinzheim – Pkw in Brand

Auf der A 5 in Fahrtrichtung Norden geriet in der Nacht zum Montag kurz nach 22.30 Uhr auf Gemarkung Sinzheim ein Pkw VW Lupo in Brand. Die Kräfte der Feuerwehr Bühl löschten das Feuer. Der Pkw wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Als Brandursache kommt mit großer Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt in Betracht.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa