21.12.2015 – 09:07
Offenburg (ots) – Neuried, Altenheim – Lastwagen erfasst Reh
Die Begegnung mit einem Lastwagen am Montagmorgen um 3 Uhr vor dem Kreisverkehr Industriestraße / Kehler Straße verlief für ein Reh tödlich. An der Front des Lastwagens entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Offenburg – Zu viel „Speed“
Weil er am Montag um 00.45 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Freiburger Straße in Richtung Kinzigbrücke unterwegs war, wurde ein 20-jähriger Daimler-Fahrer von einer Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert. Die Beamten bemerkten sofort typische Anzeichen für Drogeneinwirkung bei dem rasanten Fahrer und führten einen Vortest durch, der positiv verlief. Der junge Mann räumte ein, ein paar Joints geraucht und zwei Lines ‚Speed‘ geschnupft zu haben. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sieht nun einer Strafanzeige entgegen.
Offenburg – Falsch ausgeparkt
Eigentlich wollte er am Sonntagabend in der Turnhallestraße mit seinem Audi nur ausparken. Doch dabei übersah der 59-jährige Fahrer um 22.30 Uhr einen hinter ihm geparkten Renault und prallte dagegen. 1.500 Euro Sachschaden waren die Folge.
Offenburg – Falsches Nachtlager
Ausgerechnet das Vorzelt des Weihnachtszirkus hatte sich am Sonntagabend eine betrunkene Frau als Nachtlager ausgesucht. Als die verständigten Polizeibeamten die 47-jährige Obdachlose gegen 21.30 Uhr aufsuchten, trug sie weder Jacke noch Schuhe. Sie wurde in Gewahrsam genommen und durfte auf eigenen Wunsch die Nacht in der beheizten Arrestzelle des Polizeireviers verbringen.
Offenburg – Auf Laub weggerutscht und gestürzt
Ein 68 Jahre alter Fahrradfahrer wollte am Sonntagmittag von der Lindenhöhe die Laubengasse in Richtung Brucknerstraße hinunter fahren. Dabei rutschte der Radler auf dem laubbedeckten Weg und stürzte. Er zog sich Verletzungen zu und wurde von Spaziergängern betreut, bis der Rettungsdienst eintraf. Er wurde in das Krankenhaus gebracht.
Gengenbach – Falschparker abgeschleppt
Auch am Sonntag sahen die Beamten des Polizeipostens rund um den Weihnachtsmarkt nach dem Rechten. Damit hatten zwei Falschparker in der Scheffelstraße möglicherweise nicht gerechnet, als sie einen BMW und einen Citroen im Bereich der Bushalteplätze ins ausgewiesene Halteverbot stellten. Beide Fahrer mussten ihre Fahrzeuge später beim Abschleppdienst auslösen, ‚Knöllchen‘ gab es obendrein.
Hausach – Ohne Fahrerlaubnis
Als ein 30-jähriger Opel Astra-Fahrer in der Eisenbahnstraße am Sonntag um 16.50 Uhr einen entgegenkommenden Streifenwagen sah, gab er Gas. Die Beamten folgten umgehend und stoppten den Opel nach kurzer Flucht. Rasch war klar, weshalb der 30-Jährige jeglichen Kontakt mit den Ordnungshütern vermeiden wollte: Er besaß keine Fahrerlaubnis. Nun erwartet er Post von der Staatsanwaltschaft.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/