21.12.2015 – 09:47
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Willstätt – Mit Alkohol am Steuer
Bei der Kontrolle eines Autofahrers auf der B 28 bei Willstätt stellten Beamte des Polizeireviers Kehl am Sonntagabend fest, dass der Mann mit rund einem Promille Atemalkohol am Steuer seines Ford saß. Ihn erwartet neben einer Anzeige auch Post von der Führerscheinstelle.
Kehl – Streit in Gaststätte
Nach einem lautstark und möglicherweise auch handfest ausgetragenen Streit in einer Gaststätte in der Vogesenallee in den frühen Sonntagmorgenstunden wurde die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Kehl stellte sich dann aber heraus, dass sich die Kontrahenten in zwei Fahrzeugen mit französischer Zulassung bereits entfernt hatten. Nachdem sich im Zuge der Abklärung durch die Beamten ein weiterer Zwist unter den verbliebenen Gästen anbahnte, wurde das Etablissement gegen 4 Uhr geräumt und der Ausschank beendet. Einem Gast wurde ein Platzverweis erteilt.
Oberachern – Wohnungseinbrüche
Gleich zweimal gelangten bislang Unbekannte am Sonntag in Wohnhäuser im Raum Oberachern. Während die ungebetenen Besucher zwischen 17 Uhr und 20 Uhr über die Haustür in die Zimmer eines Anwesens der Poststraße gelangten, gab ein Fenster an einem Wohnhaus in der Oberacherner Straße dem Treiben der mutmaßlich selben Täter zwischen 13 Uhr und 20 Uhr nach. Um in die Anwesen zu gelangen, genügte in beiden Fällen der Einsatz eines einfachen Schraubendrehers. Der Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. Die Gebäudeschäden dürften sich in Grenzen halten.
Renchen – Einbruch in letzter Sekunde verhindert
Dem Einsatz eines Wachdienstes ist es mit großer Wahrscheinlichkeit zu verdanken, dass bislang unbekannte Einbrecher am frühen Sonntagmorgen nicht nur unverrichteter Dinge weiterziehen, sondern regelrecht flüchten mussten. Im Verlauf eines Kontrollgangs auf einem Firmengelände in der Schwarzwaldstraße bemerkten die Vierbeiner eines Sicherheitsbediensteten kurz vor 1 Uhr fremde Personen auf dem Gelände. Dem kurzen Sprint der beiden Hunde folgte dann auch der Spurt mehrerer flüchtender Einbrecher. Den Männern gelang dann in letzter Sekunde die Flucht über einen Zaun zum Nachbargrundstück. Umgehend eingeleitete Suchmaßnahmen der hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch verliefen erfolglos. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. An einem Container konnte Einbruchswerkzeug aufgefunden werden. Dessen kriminaltechnische Auswertung dauert noch an.
Appenweier – Unfallzeugen und Hundehalter gesucht
Möglicherweise hat ein über die Fahrbahn rennender Hund am Sonntagvormittag einen Unfall in Hauptstraße an der Einmündung zur Straße `Im Ettenbach´ verursacht. Das Tier querte kurz nach 11.30 Uhr den Weg einer 27-jährigen Motorradfahrerin. Beim Versuch dem schwarzen Tier auszuweichen, verlor die Bikerin dann die Kontrolle über ihre Kawasaki und stürzte. Zeugen werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Kehl unter Tel.: 07851-893210 in Verbindung zu setzten. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise zum Halter des etwa 40 cm bis 60 cm großen und schwarzen Hundes geben?
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/