21.12.2015 – 14:28
Nienburg (ots) – NIENSTÄDT (ma)
Vermutlich ist ein 26jähriger Mann aus Helpsen am Sonntag gegen 18.00 Uhr als Fußgänger auf einer Feldwegzufahrt an der Riepackerstraße in Helpsen Opfer einer Verkehrsunfallflucht geworden.
Der Helpser suchte den Glascontainer in der Riepackerstraße auf, der in ca. 12 Meter Entfernung von der Durchgangsstraße in der Zufahrt von einem Feldweg steht. Hier ist der Mann vermutlich von einem Fahrzeug angefahren worden. Der verursachende Fahrzeugführer flüchtete vom Unfallort.
Anwohner hatten um 18.00 Uhr Schreie wahrgenommen und etwas später am Glascontainer eine Mütze in einer Blutlache vorgefunden. Eine Verletzter war nicht aufzufinden.
Die informierte Polizei konnte im Rahmen der Unfallaufnahme den verletzten Helpser ermitteln, der sich wahrscheinlich nach dem Unfall mit Kopf-u. Beinverletzungen nach Hause schleppte.
Der 26jährige wies starke Erinnerungslücken hinsichtlich des Geschehensablauf auf und wurde mit Kopf-u. Beinverletzungen in das Krankenhaus nach Stadthagen verbracht.
An der Unfallstelle konnten die aufnehmenden Beamten, so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, Spurenmaterial auffinden, die evtl. Rückschlüsse auf das verursachende Fahrzeug zulassen.
Ermittlungen wegen Unfallflucht und Körperverletzung wurden eingeleitet.
Zeugen können sich mit der Polizeistation Nienstädt, Tel.: 05724/3840, oder der Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, in Verbindung setzten.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de