POL-LB: Remseck am Neckar: Unbekannter nimmt 15-Jährigem Skateboard weg; Bietigheim-Bissingen: Auffahrunfall mit 18.000 Euro Sachschaden; Freiberg am Neckar: Unbekannter bremst Nissan-Fahrer aus

21.12.2015 – 15:16

Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar-Aldingen: Unbekannter nimmt 15-Jährigem Skateboard weg

Der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, sucht Zeugen, die am Sonntag kurz nach 16.00 Uhr einen Vorfall in der Neckarkanalstraße in Aldingen beobachten konnten. Ein 15-Jähriger und sein 12 Jahre alter Freund waren gemeinsam mit ihren Skateboards am Straßenrand unterwegs. Im weiteren Verlauf soll der 12-Jährige seinen Kumpel in dem Moment zum Lachen gebracht haben, als dieser gerade etwas trank. Daraufhin prustete der 15-Jährige los und traf einen vorbeifahrenden BMW. Der bislang unbekannte Fahrzeuglenker wendete daraufhin und fuhr hinter den beiden Jungen her. Als er den Älteren eingeholt hatte, sprang dieser von seinem Skateboard und rannte davon. Der Unbekannte hielt indes an, nahm das zurückgelassene Brett, legte es in seinen Kofferraum und fuhr dann davon. Bei dem Fahrer soll es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten Mann handeln, der etwa 180 cm groß, schlank und ein südländischer Typ ist. Auf dem Beifahrersitz des schwarzen 1-er BMW mit Ludwigsburger Zulassung saß eine vermutlich gleichaltrige, blonde Frau.

Bietigheim-Bissingen: Auffahrunfall mit 18.000 Euro Sachschaden

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 16.30 Uhr in der Löchgauer Straße in Bietigheim ereignete. Eine 40-jährige VW-Lenkerin, ein 51 Jahre alter BMW-Fahrer und ein 48-Jähriger, der einen Ford lenkte, befuhren hinter einander die Löchgauer Straße in Richtung der Karl-Mai-Allee. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens stockte der Verkehrsfluss im Kreuzungsbereich mit der Antonia-Visconti-Straße, worauf die 40-Jährige und der 51-Jährige ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsten. Vermutlich aus Unachtsamkeit erkannte dies der Ford-Lenker zu spät, fuhr auf seinen Vordermann auf und schob den BMW gegen das Heck des VW. Der 51 Jahre alte BMW-Lenker wurde leicht verletzt.

Freiberg am Neckar: Unbekannter bremst Nissan-Fahrer aus

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die am Sonntag gegen 12.00 Uhr einen Zwischenfall in der Württemberg Straße beobachten konnten. Ein 26-jähriger Nissan-Lenker war gemeinsam mit seiner Beifahrerin in Richtung der Straße „Am Pflaster“ unterwegs. Im Bereich eines Parkdecks befuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Geländewagen die Ausfahrt. Als dieser in die Württemberg Straße einbog, nahm er dem 26-Jährigen vermutlich aus Unachtsamkeit die Vorfahrt, so dass dieser stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Nissan-Fahrer hupte daraufhin und fuhr wieder an, worauf der Unbekannte abrupt bis zum Stillstand abbremste und der 26-Jährige wiederum heftig in die Bremsen steigen musste. Hierdurch erlitt seine Beifahrerin leichte Verletzungen. Im weiteren Verlauf überholte der Nissan-Fahrer den stehenden Ford, worauf dieser sich an seine Versen heftete und ihm mit geringem Abstand bis in die Benninger Straße folgte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa