POL-GÜ: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet Tessin und Sanitz (Landkreis Rostock)

21.12.2015 – 12:30

Tessin (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Montag, 21.12.2015, in die Apotheke in der St.-Jürgen-Str. in Tessin ein. Im Inneren wurden weitere Türen aufgebrochen und eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet. Da die Täter im Inneren auch den Fahrzeugschlüssel für das Firmenfahrzeug fanden, wurde auch dieses mitgenommen. Gesamtschaden für die Apotheke so über 10.000 Euro.

Das Backereigeschäft in der August-Bebel-Str. war ein weiteres Ziel der nächtlichen Einbruchstour. Auch hier fehlte Bargeld. Ein weiterer Einbruch, der die gleiche Bäckerei betraf, ereignete sich in Sanitz beim Supermarkt im Gewerbegebiet Bollbrügge. Hier blieb es aber beim Versuch, denn der oder die Täter gelangten nicht ins Innnere des Geschäfts.

In den hier genannten Fällen ermittelt die Kriminalpolizei in Sanitz. Wer Hinweise zum Geschehen geben kann, wird gebeten, einen Hinweis an Tel. 038209/440 zu richten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: gert.frahm@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa