POL-FR: – Albbruck: Von der Straße abgekommen, Autofahrerin leicht verletzt – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Mit Eiern Schule beworfen – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Randstein gerammt, Autofahrer betrunken

21.12.2015 – 10:16

Freiburg (ots) – Albbruck: Von der Straße abgekommen, Autofahrerin leicht verletzt

Am Samstagabend brachte das DRK nach einem Verkehrsunfall eine leicht verletzte Autofahrerin zur Behandlung ins Waldshuter Krankenhaus. Die 26 Jahre alte Frau kam gegen 19 Uhr mit ihrem Opel Corsa zwischen Schachen und Tiefenstein in einer Kurve nach rechts von der Straße ab und überfuhr einen Leitpfosten und einen Schneezieler. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Waldshut-Tiengen/Waldshut: Mit Eiern Schule beworfen

Ein Schaden von ca. 500 Euro entstand vergangene Woche bei Sachbeschädigungen an der Christlichen Schule Hochrhein in der Gurtweiler Straße. Unbekannte Täter hatten in den Nächten von Dienstag auf Mittwoch und von Donnerstag auf Freitag die Fassade des Hauses mit Eiern beworfen. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.

Waldshut-Tiengen/Waldshut: Randstein gerammt, Autofahrer betrunken

Am Samstagmorgen gegen 03.45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in der Eisenbahnstraße ein vermutlich betrunkener Mann einen Unfall hatte und nun weiterfahren wolle. Die Polizei fand an der Örtlichkeit einen BMW mit Reifenschaden vor, der Fahrer des Fahrzeugs stand sichtlich unter Alkoholeinwirkung. Er war mit seinem Pkw gegen den rechten Randstein gefahren, der Aufprall war so heftig, dass der Reifen platzte und der Seitenairbag auslöste. Bei dem 32 Jahre alten Mann wurden bei einem Atemalkoholtest über 1,5 Promille gemessen. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein von der Polizei sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa