21.12.2015 – 13:19
Delmenhorst (ots) – Wildeshausen: Schwer verletzt wurde ein Jugendlicher bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, den 20. Dezember, in Wildeshausen. Degen 18.50 Uhr befuhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Dötlingen die Delmenhorster Straße in Richtung stadtauswärts, als ein 14-jähriger Jugendlicher aus der Kreisstadt unvermittelt auf die Fahrbahn lief, um diese zu überqueren. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fußgänger, bei dem der Jugendliche schwer verletzt wurde. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die entstandenen Sachschäden waren lediglich gering.
.
Ganderkesee: In starken Schlangenlinien befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer am Sonntag, den 20. Dezember, gegen 19.15 Uhr die Straße Auf dem Hohenborn in Ganderkesee. Bei der Kontrolle des Mannes aus der Gemeinde Ganderkesee wurde festgestellt, dass er deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein von ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,79 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des 50- Jährigen einbehalten. Zudem erwartet den Mann nun ein Strafverfahren.
.
Wildeshausen: Betrunken befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Wildeshausen am Sonntag, den 20. Dezember, 20:20 Uhr die Ahlhorner Straße in Wildeshausen in Richtung stadtauswärts. In Höhe der Einmündung nach Holzhausen prallte er auf einen vor ihm fahrenden Abschleppwagen, der von einem 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Leer gelenkt wurde. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der 50-Jährige mit seinem Pkw von der Unfallstelle, konnte jedoch kurz darauf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein von ihm durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,28 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von geschätzt 18000 Euro.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Melissa Oltmanns
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de