POL-AUR: Aurich — Unfallflucht auf Lidl-Parkplatz//Großefehn/Spetzerfehn — Fahrradfahrerin erleidet schwere Kopfverletzungen//Aurich/Spekendorf — 67-Jähriger Autofahrer erlitt Herzstillstand

21.12.2015 – 15:05

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Am Freitagvormittag ereignete sich zwischen 12.15 und 12.30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in der Emsstraße. Beschädigt wurde ein Audi A3 mit Wittmunder Kennzeichen. Ohne den Unfall zu melden enfernte sich der Verantwortliche vom Unfallort. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.

Am Sonntagabend befuhr eine 58-jährige Fahrradfahrerin die Straße Im Unterende Nord. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie in Höhe Hausnummer 24 zu Fall. Dabei zog sie sich erhebliche Kopfverletzungen zu. Nach Zeugenangaben war kein fremdes Fahrzeug involviert.

Heute Vormittag kam es im Aperweg in Spekendorf zu einem tragischen Vorfall. Ein 67-jähriger Mann aus der Gemeinde Hinte verließ mit seinem Auto eine Grundstücksauffahrt im Aperweg. Er fühlte sich unwohl und war auf dem Weg zu seinem Hausarzt. Als er gerade mit seinem Fahrzeug losfuhr, kam es offensichtlich zu einem Herzstillstand. Der Pkw rollte noch über die Spekendorfer Straße und landete dann in einem Graben. Sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen durch eine Zeugin und Reanimationsversuche durch einen herbeigerufenen Notarzt verliefen leider erfolglos.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa