21.12.2015 – 16:53
Rems-Murr-Kreis (ots) – Spiegelberg: Hausfassade besudelt
Die Polizei Sulzbach hat die Ermittlungen aufgenommen, weil die Hausfassade des Pfarramts in der Lerchenstraße in der Nacht zum Montag besudelt wurde. Unbekannte warfen Molkeprodukte gegen die Hauswand, sodass nun zur Reinigung der Hauswand erheblichen Kosten verursacht wurden. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei unter Tel. 07193/352 entgegen.
Weissach im Tal: Auffahrunfall
Unachtsam war eine 52-jährige Fahrerin eines Pkw Subaru, als sie am Montag gegen 8.10 Uhr in der Welzheimer Straße einen Auffahrunfall verursachte. Sie erkannte auf Höhe der Lommatzscher Straße zu spät das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden 48-jährigen Skoda-Fahrers. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Fellbach: Rückschaupflicht missachtet
6000 Euro ist die Schadensbilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag gegen 11.20 Uhr ereignete. Eine 34-jährige Lenkerin eines Pkw VW beabsichtigte in der Höhenstraße zum Linksabbiegen die Fahrspur zu wechseln. Dabei übersah sie eine auf dem linken Fahrstreifen befindliche Mercedes-Fahrerin.
Fellbach: Auto übersehen
Beim Einfahren von einem Grundstück auf die Meißner Straße missachtete am Montagvormittag gegen 9.30 Uhr eine 53-jährige BMW-Fahrerin die Vorfahrt des Durchgangsverkehrs. Beim Zusammenstoß mit einer 40-jährigen Golf-Fahrerin entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro.
Schorndorf: Vorfahrtsregelung missachtet
Als am Montag gegen 12.30 Uhr ein 51-jähriger Fahrer eines VW Touran von der Ulrichstraße in die Künkelinstraße einbiegen wollte, übersah er einen von links kommenden Vorfahrtsberechtigten. Der auf der Vorfahrtsstraße befindliche 26-jährige Renault-Lenker konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Bei der Kollision im Einmündungsbereich entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Rudersberg: Zu geringer Abstand
Zu geringer Sicherheitsabstand und Unachtsamkeit waren ursächlich für einen Auffahrunfall, der sich am Montagmorgen gegen 7 Uhr ereignete. Ein 19-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Miedelsbacher Straße, als er das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Pkw Audi übersah. Bei der Karambolage entstand an den Unfallfahrzeugen ein Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Remshalden: Fehler beim Ausparken
Ein 66-jähriger VW-Lenker fuhr am Montagmorgen rückwärts aus einer Hofeinfahrt auf die Untere Hauptstraße und übersah hierbei einen BMW, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite parkte. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2000 Euro.
Fellbach: Autos aufgebrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Esslinger Straße, der Theodor-Heuss-Straße und der Wernerstraße drei Autos aufgebrochen. Während die Diebe in der Esslinger aus einem Ford Mondeo das Autoradio und einen CD-Wechsler demontierten und entwendeten, konnten sie aus den beiden anderen Pkw keine Wertgegenstände erbeuten. Die Polizei Fellbach hat nun die Ermittlungen aufgenommen und prüft inwieweit ein Tatzusammenhang bestehen könnte. Wahrnehmungen und Hinweise zu den Tatgeschehen werden unter 0711/57720 erbeten.
Schorndorf: 80-jähriger am Fußgängerüberweg übersehen
Ein 56-jähriger BMW-Fahrer verließ am Montagmorgen gegen 8 Uhr den Kreisverkehr in Richtung B 29. Dabei übersah er einen am dortigen Zebrastreifen querenden 80-jährigen Fußgänger. Dieser wurde vom Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden am Unfallwagen wurde auf 2000 Euro beziffert.
Urbach: Vier Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Nachdem ein Pkw nach rechts in ein Grundstück einbiegen wollte, stockte der Verkehr am Montagmittag gegen 12 Uhr in der Wasenstraße. Ein nachfolgender 36-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinters erkannte diese Situation nicht und fuhr auf einen vorausfahrenden VW auf. Durch die Aufprallwucht wurde dieser Wagen noch auf den abbiegenden Mercedes Vito aufgeschoben. Beim Zusammenstoß wurde sowohl der Unfallverursacher als auch die 59, 32 und 8-jährigen Insassen im Pkw VW leicht verletzt. An den Unfallfahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 9500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/